Um noch mal ein wenig zurück zum Thema zu kommen, gebe ich auch noch mal meinen Senf als Mech dazu.
Wie Fritz schon deutlich gemacht hat, ist die Betriebssicherheit zu gewährleisten. Dazu gehören nun mal auch die Betriebsstoffe, wie Öl, Sprit und Bremsflüssigkeit.
Und wenn ein Fahrzeug über ein Jahr rum steht, bedarf es keine Raketenwissenschaft, um dem Moped auch noch eine totale Fahruntüchtigkeit zu attestieren. Jeder der seine eigene Karre 18 Monate stehen lässt, macht automatisch nen Ölwechsel, da wird gar nicht diskutiert. Da wird alles durchgeschaut, um eben die Betriebssicherheit her zu stellen und sich dieser Bewusst zu sein. Das ist bei einer K 25 nen Stündchen Arbeit, wenn man es ruhig angehen lässt.
Mal anders gefragt, wer von euch würde denn seine angetrunkene Bierflasche wieder ansetzten, die er in einem Regal vor 18 Monaten hat stehen lassen...?