Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife

Diskutiere Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schade wenn welche Talent hatten war es schon genial. In den letzten Jahren mussten die Motorradfahrer aber auch schon oft außen vor bleiben und...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Schade wenn welche Talent hatten war es schon genial. In den letzten Jahren mussten die Motorradfahrer aber auch schon oft außen vor bleiben und kamen schon nicht auf die Nordschleife. Das man den Motorradfahrern nicht ein kleines Zeitfenster auf der Nordschleife gegeben hat zum fahren ist schon schade, so das sie jetzt eigentlich erstmal komplett draußen sind bei den Touristenfahrten.

Zuletzt bearbeitet:
C

cle-ka

Hallo zusammen, habt ihr auch das Kleingedruckte in den Versicherungs-bedingungen gelesen, die diese Fahrten nicht mehr versichern? Bei mir ist es die ERGO
Gruß cle-ka

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich bin früher oft auf der Nordschleife unterwegs gewesen (ich fand das toll) und seit vielen Jahren eben nicht mehr. Insofern wird mir die Möglichkeit, dort 'spontan' nicht mehr fahren zu können, defacto gar nicht wirklich fehlen. Dennoch empfinde ich die Entscheidung als schade. Ist so ein bisschen wie beim 'Tante Emma Laden', den ich vermisse, obwohl ich dort in den letzten 20 Jahren nicht mehr gekauft habe... Man hätte zur 'Sicherheit der Motorradfahrer' natürlich auch mal den einen oder anderen Auto freien Tag einführen können...

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich finde es OK, hätte aber begrüßt, wenn sie spezielle Motorrad-Touristenfahrten-Termine angesetzt hätten, bei denen die Autos ausgeschlossen sind.

War zuletzt letzten August mit einem Mini JWC auf der Nordschleife, wie da inzwischen gefahren wird, ist eigentlich nicht mehr lustig und hat mit "Touristen" nur mehr wenig zu tun. Gibt schon genug Konfliktpotential zwischen den PKW, da ist für Motorräder leider kein Platz mehr. Sind einfach zu viel möchtegern Rennfahrer unterwegs, die sich und ihr Talent überschätzen.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich bin früher oft auf der Nordschleife unterwegs gewesen (ich fand das toll) und seit vielen Jahren eben nicht mehr. Insofern wird mir die Möglichkeit, dort 'spontan' nicht mehr fahren zu können, defacto gar nicht wirklich fehlen. Dennoch empfinde ich die Entscheidung als schade. Ist so ein bisschen wie beim 'Tante Emma Laden', den ich vermisse, obwohl ich dort in den letzten 20 Jahren nicht mehr gekauft habe... Man hätte zur 'Sicherheit der Motorradfahrer' natürlich auch mal den einen oder anderen Auto freien Tag einführen können...
Moin,

geht mir wie dir. War das letzte Mal da vor keine Ahnung 30 Jahren oder so. Aber man hätte vielleicht einige Termine über die Motorradsaison ruhig mal exklusiv für Motorradfahrer anbieten können. Hätte man sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen.

Gruß Guido

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich finde es OK, hätte aber begrüßt, wenn sie spezielle Motorrad-Touristenfahrten-Termine angesetzt hätten, bei denen die Autos ausgeschlossen sind.

War zuletzt letzten August mit einem Mini JWC auf der Nordschleife, wie da inzwischen gefahren wird, ist eigentlich nicht mehr lustig und hat mit "Touristen" nur mehr wenig zu tun. Gibt schon genug Konfliktpotential zwischen den PKW, da ist für Motorräder leider kein Platz mehr. Sind einfach zu viel möchtegern Rennfahrer unterwegs, die sich und ihr Talent überschätzen.
Ohja, früher öfter da gewesen, und wie sagten wir so schön:

“Erst ging ihm die Strecke aus und dann auch noch das Talent.“ 😜

Gruß Guido

Thema:

Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife

Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

• GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • Connected App und mehrere Motorräder

Connected App und mehrere Motorräder: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich in der App auch mehr als ein Motorradspeichern kann. Mein Freundlicher weiß es leider auch nicht genau. Ich...
  • Mehr Licht am Motorrad!!

Mehr Licht am Motorrad!!: Tagfahrlicht, Xenon und LED - motorradreisefuehrer.de | Rezensionen und Tests | werbeunabhängig & objektiv-journalistisch
  • An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R: Großes HALLO in die Runde! Zugegeben: Eine etwas irritierende Überschrift!:schulterzucken: Aber zur Erklärung: Mal angenommen, ihr hättet z.B...
  • An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R - Ähnliche Themen

• GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • Connected App und mehrere Motorräder

Connected App und mehrere Motorräder: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich in der App auch mehr als ein Motorradspeichern kann. Mein Freundlicher weiß es leider auch nicht genau. Ich...
  • Mehr Licht am Motorrad!!

Mehr Licht am Motorrad!!: Tagfahrlicht, Xenon und LED - motorradreisefuehrer.de | Rezensionen und Tests | werbeunabhängig & objektiv-journalistisch
  • An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R: Großes HALLO in die Runde! Zugegeben: Eine etwas irritierende Überschrift!:schulterzucken: Aber zur Erklärung: Mal angenommen, ihr hättet z.B...
  • Oben