ufoV4
fritec hat die schon immer gebaut. Nur in der Vergangenheit ohne CAN-Bus Unterstützung.
Bei welchem Motorrad funktioniert das denn nicht? Wenn Du die 1300 meinen solltest, das funktioniert natürlich sehr gut.Was mich eigentlich nervt, ich kann das Originalladegerät von BMW nicht mehr einfach über den Stecker im Cockpit zur Batterie-Frischhaltung anstecken.
Ja, nur eben teurer als das von Fritec. Dafür mit schönen BMW BrandNur kurz zum Verständnis, bevor ich Blödsinn mache ...
Das hier ist das richtige Ladegerät ...
Anhang anzeigen 721229
... und das kommt dann an die Steckdose vorne am Cockpit, oder ?
Natürlich tuts auch ein anderes Ladegerät, aber ich bin meinem Verkäufer schon 9 Monate vorher auf den Keks gegangen und wollte bestellen.Wenn man sich schon ein Fahrzeug >25TEuro hat aufschwatzen lassen
Kann ich so absolut nicht bestätigen. Ich habe das originale BMW Ladegerät natürlich an der Steckdose im Cockpit. Und wegen der Preisdiskussion hier, ich habe es reduziert bei Leebmann für unter 90€ gekauft.Was mich eigentlich nervt, ich kann das Originalladegerät von BMW nicht mehr einfach über den Stecker im Cockpit zur Batterie-Frischhaltung anstecken.
Muss nun den Sattel abnehmen und direkt an der Batterie anhängen. Das war bei der 1200/1250 viel besser gelöst.
So weit so fast richtig, denn nahe Null ist er auch nicht, jedoch deutlich geringer als bei Blei-Säure-Akkus, aber umso stärker fällt nun im Verhältnis der dauerhafte Ruhestrom der Motorradelektronik ins Gewicht, den man ohne Abklemmen eines Batteriepols nicht wegbekommt.Selbstentladung nahe null, im Gegensatz zu den Bleiakkus.
Was soll man denn da andauernd nachladen?
Zumal die gar nicht so gerne bei 100% andauernd sein wollen.
sicher? Geladen wird doch dort. Frischhaltung aber nicht mehr möglich?Was mich eigentlich nervt, ich kann das Originalladegerät von BMW nicht mehr einfach über den Stecker im Cockpit zur Batterie-Frischhaltung anstecken.
Muss nun den Sattel abnehmen und direkt an der Batterie anhängen. Das war bei der 1200/1250 viel besser gelöst.