Lackierung R80G/S

Diskutiere Lackierung R80G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass das Thema oder die Frage schon tausendmal gepostet wurde: Ich bring gerade eine R80G/S, Bj. 06/81...
F

Fritz_B

Themenstarter
Modell
R1200GS LC, R100R, R80G/S
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass das Thema oder die Frage schon tausendmal gepostet wurde:

Ich bring gerade eine R80G/S, Bj. 06/81 in ihren Urzustand und wüsste gerne ob die Tankaufkleber
ab Werk mit Klarlack überlackiert waren.

vielen Dank für Eure Info

Fritz

Heiko1

Heiko1

Modell
F 800 GS Adventure
Hallo Fritz,

ich hatte eine 86´er G/S in Blau und die Aufkleber lagen nicht unter Klarlack. Das führte generell dazu, dass sich die Farben mit der Zeit abnutzten, weil die Knie daran scheuerten.

Ich würde Dir generell das 2 V- Forum nahe legen. Dort bist Du sicherlich besser aufgehoben, noch dazu, wenn Du eine Restauration anstrebst. Sehr nett und kompetent dort.

Liebe Grüße
Heiko

schitho

schitho

Modell
R1100GS
Ich habe mal einen Tank lackiert der runter gefallen war da waren die Aufkleber unterm Klarlack aber ob das so original war kann ich nicht sagen

Gruß Thomas

Heiko1

Heiko1

Modell
F 800 GS Adventure
Hallo Thomas,

definitiv: Nein. Ich hatte schon mit der 86´er G/S ein relativ spätes Modell und dieses neu gekauft für damals 11.000,00 DM. Die Aufkleber waren definitiv nicht überlackiert. Man konnte diese, wenn man wollte, abziehen. Dieses habe ich beispielsweise mit den Schriftzügen auf den Seitendeckeln gemacht, weil es mir damals nicht gefallen hat.

Aus heutiger Sicht ein Sakrileg. Aber kann man ja nachkaufen.

Liebe Grüße
Heiko

G

Gast 7673

Gast
Richtig ! Die Aufkleber wurden nicht überlackiert ab Werk.

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
auch wenn's nicht authentisch ist, macht das Überlackieren mit Klarlack Sinn. Die Aufkleber sind vor Abrieb und überlaufendem Benzin geschützt. Der UV-Schutz ist besser und die Dinger verblassen nicht mit der Zeit.
Nachteil ist der spontane Austausch bei Beschädigung z.B. Umfaller etc.

schitho

schitho

Modell
R1100GS
Spontaner Austausch fällt aus weil sie zu teuer sind und umfallen soll sie ja auch nicht ;)
Hallo,
auch wenn's nicht authentisch ist, macht das Überlackieren mit Klarlack Sinn. Die Aufkleber sind vor Abrieb und überlaufendem Benzin geschützt. Der UV-Schutz ist besser und die Dinger verblassen nicht mit der Zeit.
Nachteil ist der spontane Austausch bei Beschädigung z.B. Umfaller etc.

Thema:

Lackierung R80G/S

Lackierung R80G/S - Ähnliche Themen

• Lackierung in Grün

Lackierung in Grün: Ich habe ja meine Rote und finde die Farbe etwas suboptimal . Würde gern den Tank und vorderes Schutz in Grün lackieren lassen -( Bundeswehr Grün...
  • Forenkompetenz Lackierung

Forenkompetenz Lackierung: moin zusammen , ich hoffe mal auf die Forenkompetenz bei den Lackierern , ich habe die Kühlernieren von meinem Z4 ausgebaut und wollte den...
  • Lackierung Kotflügel und Tankabdeckung einer Adventure

Lackierung Kotflügel und Tankabdeckung einer Adventure: Liebe Gemeinschaft, ich habe einen Lacksatz erstanden und mächte den jetzt mit einer matten Farbe individuell lackieren lassen. Was habt Ihr für...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen - Ähnliche Themen

• Lackierung in Grün

Lackierung in Grün: Ich habe ja meine Rote und finde die Farbe etwas suboptimal . Würde gern den Tank und vorderes Schutz in Grün lackieren lassen -( Bundeswehr Grün...
  • Forenkompetenz Lackierung

Forenkompetenz Lackierung: moin zusammen , ich hoffe mal auf die Forenkompetenz bei den Lackierern , ich habe die Kühlernieren von meinem Z4 ausgebaut und wollte den...
  • Lackierung Kotflügel und Tankabdeckung einer Adventure

Lackierung Kotflügel und Tankabdeckung einer Adventure: Liebe Gemeinschaft, ich habe einen Lacksatz erstanden und mächte den jetzt mit einer matten Farbe individuell lackieren lassen. Was habt Ihr für...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Oben