Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , bei Leebmann bestellt.....218,27 Euro. Gruß vom Grinser :grin:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Eigentlich kriminell, für so ein Stück Plastik 😅

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Das stimmt.....aber Schönheit kostet :lalala:

bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
Der Haltegriff ist schon ein sehr stabiles Teil. Fühlt sich an wie Bakelit, wenn es das noch gäbe. Aber die dünne Kunstoffblende für ca 18 EUR, das ist schon mal ne Ansage. Die würde mich in Kleinstserie auf einem 3D Drucker, mit Anschaffungskosten des Druckers, auch nicht mehr kosten. :giggle:
IMG_5711.jpeg

IMG_5712.jpeg

supasonic

supasonic

Modell
Ist doch eh dabei wenn man den Griff bestellt, also egal, oder?

supasonic

supasonic

Modell
Meine Rede :)

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Welche Nummernschildhalterung hast Du da verbaut?
Bin da gerade auf der Suche. Mein Händler hat mir eine Klemmhalterung drangeschraubt, mit ner fetten Werbung unten drunter.
Das muss dringend weg :stomp:

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Welche Nummernschildhalterung hast Du da verbaut?
Bin da gerade auf der Suche. Mein Händler hat mir eine Klemmhalterung drangeschraubt, mit ner fetten Werbung unten drunter.
Das muss dringend weg :stomp:
Eigenbau, leider so nicht zu kaufen :brille:

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Weißt du noch wie das Nummernschild vom Händler montiert war?
Mit 3 oder mit 4 Schrauben?

Das Nummernschild an meiner 1250er war mit 3 Schrauben geschraubt (durch das Blech),
bei der 1300er nun wurde es mit einer Halterung mit 4 Schrauben befestigt.

geesler

geesler

L

Leonardspinks

Sehr schön gemacht! Ist das Heck von dem 2024 Modell? Stimmen die Aufnahmepunkte oder muss für den Winkel des Kennzeichens nachgearbeitet werden… die Kofferhalter einmal außer Acht gelassen.
Danke!
Ja, ist das 2024er. Weiß nicht ob ein älteres Modell auch funktionierten würde bzw. die selben Anschlüsse hätte.
Blinkeranschluss war identisch, Kennzeichenbeleuchtung musste angepasst werden.
Die Aufnahmepunkte passten zu meiner Überraschung perfekt. Lediglich vorne gibt es keine Befestigungsmöglichkeit für die zusätzlichen Haken, die vorhanden wären. Aber durch das geringe Eigengewicht kommt es zu keinen nennenswerten Bewegungen.
Da das Teil ziemlich in der Waage steht, sollte auch der Winkel des Kennzeichens passen.
Nach unten wurde ein aus dem Fahrradbereich angepasster Mudguard verbaut um die offene Lücke zur Sitzbank und den offenen Anschlüssen zum angebrachten Heck zu schließen.

geesler

geesler

Der Abschluss mit dem BMW-Emblem und Nummernschildbeleuchtung ist sehr stimmig, der verbliebene Spalt zw. Kennzeichenhalter und Motorradheck vertretbar. Ohne Kofferhalter ist die Seitenansicht jedoch 'offen' (bei mir) .... ist der besagte Spalt umlaufend gleich?
Schönen Sonntag; hoffe du kommst zum fahren:nicken:

Rundling

Rundling

Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
So sieht das ganze von der Seite ohne die Kofferhalter aus…
Ist der Abstand bei dir auch so…??
IMG_1077.jpeg

Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

• Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung

Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung: Hallo Freunde, hat jemand von euch eine Idee wie die Navimontagehalterung so nah an das Display adaptiert wurde ? Bin für jede Lösung dankbar...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Eine kürzere Balkantour als gedacht ......

Eine kürzere Balkantour als gedacht ......: Am Abend vor der Abfahrt eine Proberunde ums Dorf. Nach dem Frühstück ging es bei schönen Wetter nach Regensburg, Straubing, Braunau am Inn...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz - Ähnliche Themen

• Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung

Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung: Hallo Freunde, hat jemand von euch eine Idee wie die Navimontagehalterung so nah an das Display adaptiert wurde ? Bin für jede Lösung dankbar...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Eine kürzere Balkantour als gedacht ......

Eine kürzere Balkantour als gedacht ......: Am Abend vor der Abfahrt eine Proberunde ums Dorf. Nach dem Frühstück ging es bei schönen Wetter nach Regensburg, Straubing, Braunau am Inn...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • Oben