arnd05
...weil entweder die app offensichtlich die zieladressen nicht offline stellt oder (falls doch) einfach userdaten gesammelt werden sollen....
Zieladressen? Wie meinst Du das?...weil entweder die app offensichtlich die zieladressen nicht offline stellt oder (falls doch) einfach userdaten gesammelt werden sollen....
Ja, schon, aber wenn ich schon Offlinekarten habe, dann wäre eben das Offlinerouting auch konsequent. Ich befürchte eher, dass kurviger hier die Daten sammelt, also wohin geht die Route etc.jo, habs gerade auch ausprobiert, aber warum ist es dann gleich schrott?????
du bekommst die performance eines servers (beim rechnen) und sparst gleichzeitig datenvolumen (durch die offlinekarten)
macht doch dem grunde nach sogar sinn.
...und in heutigen zeiten wird so ziemlich jeder ein datenvolumen haben; die schweiz bleibt so halt ein problem, da kein gleichpresiges roaming.....
Hi,Kann mir jemand plausibel erklären, wieso die App für das Routing eine Online-Datenverbindung benötigt? Und ja, ich habe alle Karten offline geladen.
Hallo MarkusHi,
weil das Routing serverseitig implementiert ist. Heisst: Die Rechenarbeit (wo fährt man lang) macht der Server, der Client ( also der PC, das Tablet oder Handy - auch mit App) stellen "nur" das Ergebnis dar und geben Navigationsanweisungen (App).
Ciao
Markus
Schau mal auf das Display eines Garmin Montana oder noch besser Monterra mit der Sonne im Rücken und ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung. Dann weißt Du, was ich meine. Dass es auch andere Geräte gibt, die sich ablesen lassen, ist klar, allerdings bei einem Tablet oder Smartphone immer mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung die umso mehr leisten muss je kräftiger die Sonneneinstrahlung ist. Und dann wirds eben wärmer im Gerät....guten transreflektiven Navidisplay weit unterlegen ist.
Donnerwetter, das ist ja Breitwandformat!... sony xperia tablet compact umgestiegen. beim nexus lasse ich deine aussage noch halbwegs gelten. beim sony incl. einer matten folie allerdings vermisse ich nix....(r 1200 gs lc)
Hi,Hallo Markus
Ja, danke, das war mir aber schon klar. Nur wieso das Routing serverseitig gemacht wird, das kann ich nicht nachvollziehen. Weisst Du da mehr?
Hallo Detlef, leider laufen die neueren Kurviger Apps nicht mehr auf Android 4 wie auf dem Monterra.Zum Monterra: Dieses weit unterschätzte Garmin-Navi hat freundlicherweise Android als Betriebssystem. leider nur eine alte 4er Version, aber "kurviger" läuft bestens auf der Kiste
Frag doch mal beim Robin nach. Ist ein ganz Netter.... Nur wieso das Routing serverseitig gemacht wird, das kann ich nicht nachvollziehen. Weisst Du da mehr?
Ich habe mir kurviger pro im Frühsommer gekauft und das läuft ohne Probleme. Ab wann geht das denn nicht mehr?Hallo Detlef, leider laufen die neueren Kurviger Apps nicht mehr auf Android 4 wie auf dem Monterra.
Gruß
Holger
Hallo MarkusHi,
Nein. Spekulation:
- Die Routingfunktionen müssen nur einmal programmiert werden (für browserbasierte Nutzung und App, keine Abhängigkeit vom Browser ).
- Performance (wer mal mit Osmand auf dem Handy eine längere Route berechnen lässt , weiß was ich meine).
Ciao Markus
"Aktuelle" Pro Version wird nicht unterstützt.Ich habe mir kurviger pro im Frühsommer gekauft und das läuft ohne Probleme. Ab wann geht das denn nicht mehr?
Hallo Arnd,hi detlef,
...Ich habe fast 20 Jahre lang div. garmin geräte (2610, 2620, 276, nav IV genutzt und bin 2014 auf ein nexus 7, 2016 dann auf ein sony xperia tablet compact umgestiegen. beim nexus lasse ich deine aussage noch halbwegs gelten. beim sony incl. einer matten folie allerdings vermisse ich nix....(r 1200 gs lc)...
VG
Arnd