fmantek
Ist ja auch schwer, wenn Du mit dem offenen Klapphelm fährst, dann hast Du ja dauernd das Wasser in den Augen und siehst nix....und nach wie vor obwohl es natürlich alle wissen die falsche blickführung das hauptproblem.
Frank
Ist ja auch schwer, wenn Du mit dem offenen Klapphelm fährst, dann hast Du ja dauernd das Wasser in den Augen und siehst nix....und nach wie vor obwohl es natürlich alle wissen die falsche blickführung das hauptproblem.
Nennt sich OsteoporoseDer Meinung bin ich auch! Er versucht, das Motorrad nur so wenig zu kippen, wie es irgendwie möglich ist. Trotzdem, ich hätte die Hose schon lange voll. Die Geschwindigkeit ist ja noch moderat und auch da mache ich mir Gedanken um meine Knochen. Ist da was dran, dass sie leichter brechen, je älter man ist?
Shi.t, hab ich mal wieder vergessen:.....
Aber man sieht die Dieselspuren bei Regen nicht. Und noch so ein paar Kleinigkeiten. Da bin ich dann lieber Schisser. . .
absolut! Man merkt ja mit jeder minimalen Schräglagenerhöhung, dass man doch nicht sofort auf die Fresse fliegt und dementsprechend verschiebt sich der Wohlfühlbereich. So lange man in der persönlichen Komfortzone fährt, ist immer alles schön entspannt.Moin,
zu dem Clip ist denke ich alles gesagt. Aber sagt doch mal, wie ist es bei euch? Wenn ich lange nicht im Regen gefahren bin und ich komme auf nasse Straßen, fahr ich in der ersten Zeit wie auf Eiern. Wenn man dann (wie bei uns z.b. 2012 im Norwegenurlaub) den dritten, vierten und fünften Tag im Regen unterwegs ist, geht's schon deutlich flotter. Bei mir setzt da dann definitiv ein Gewöhnungseffekt ein.
In einem 1/4 Sekündchen legst Du bei 80km/h 5,5m zurück, so breit ist Deine Fahrspur nicht...... nur so 'n 1/4 Sekündchen das Vorderrad wegschmiert.....
Ich denke mit vernünftigem Verhalten lebt es sich eh länger als mit coolen PosenDamit muß ich leben, kann ich aber auch ganz gut.
Bei diesem Fred muss ich einfach nochmal meinen Regen-Limerick zum Besten geben:
Ein Kradler, er kam wohl aus Besse,
fuhr recht schnell, und das auch bei Nässe.
Denn er dachte: Im Grund'
ist Kamms Kreis immer rund.
Und da lag er auch schon auf der Fresse...
Rischtisch....Um das Thema mal ernst zu nehmen. Es geht nicht darum ob man so durch die Stadt fährt, während es Blitzt und hagelt. Ich würde meinen, das in den meisten Strassenverkehrssituationen diese Schräglage nicht angesagt ist.
ABER. Was wichtig ist, ist das man weis das es geht. Nicht nur aufgrund des Videos, sondern durch üben. Die Reserve sollte man sich gönnen, wenn man sie denn mal brauchen sollte. Weil, jeder, der hier sagt: "Im Regen fahre ich nicht so aggressiv" - dem stimme ich zu und sage, vernünftig.
Aber, wenn einer sagt: "Ich muss das nicht ausprobieren, das traue ich mich nicht, ist mir zu rammdösig etc... " - der wird auch nicht den Lenker drücken wenn er ihn drücken müsste, sondern dann vor lauter Bammel geradeaus in den LKW fahren.
Ich bin klar bei denen die sagen: Wenn dir das als unmöglich erscheint und wirklich weit weit weg von dem was du mach würdest, dann mach nen Kurvenkurs bei Nässe. Irgendwann hast Du Pech und brauchst Reserve die Du nie erfahren hast. Und dass tut mehr weh.
Frank
äh, irgendwie stehe ich jetzt auf dem schlauch, erklär mir doch mal bitte warum ich ein problem habe?Hallo
ich denke eher Du hast ein Problem.
Gruß
stimmt, hatte ich ja total vergessenIst ja auch schwer, wenn Du mit dem offenen Klapphelm fährst, dann hast Du ja dauernd das Wasser in den Augen und siehst nix....
Frank
top zu 100%Um das Thema mal ernst zu nehmen. Es geht nicht darum ob man so durch die Stadt fährt, während es Blitzt und hagelt. Ich würde meinen, das in den meisten Strassenverkehrssituationen diese Schräglage nicht angesagt ist.
ABER. Was wichtig ist, ist das man weis das es geht. Nicht nur aufgrund des Videos, sondern durch üben. Die Reserve sollte man sich gönnen, wenn man sie denn mal brauchen sollte. Weil, jeder, der hier sagt: "Im Regen fahre ich nicht so aggressiv" - dem stimme ich zu und sage, vernünftig.
Aber, wenn einer sagt: "Ich muss das nicht ausprobieren, das traue ich mich nicht, ist mir zu rammdösig etc... " - der wird auch nicht den Lenker drücken wenn er ihn drücken müsste, sondern dann vor lauter Bammel geradeaus in den LKW fahren.
Ich bin klar bei denen die sagen: Wenn dir das als unmöglich erscheint und wirklich weit weit weg von dem was du mach würdest, dann mach nen Kurvenkurs bei Nässe. Irgendwann hast Du Pech und brauchst Reserve die Du nie erfahren hast. Und dass tut mehr weh.
Frank