Tüüüdelüüü! Da hab ich aj schon vieeel schlimmeres erlebt - hätte nicht gedacht, dass es so easy ist.
Das war ja einfacher als gedacht, dachte ich bräuchte echt 'ne zweite Person. Hab so 2,5 Std. zum zerlegen gebraucht - bis dahin problemlos. Hab einfach ein paar mehr Führungsbolzen verwendet (glaub 4Stk., hatte noch 'ne Kiste M8x100) und dann ein paar Stück Holz unter gelegt. Bis auf ein vergnaddeltes Gewinde an der rechten Fußrastenplatte keine defekten Gewinde (*freu*). Probleme gabs dann beim Gegenhalten zum lösen der dicken Bolzen.
Habs dann so gelöst:
1. 17er FLANKENGREIFENDE Nuss genommen, davon ca. 2mm abgedreht, sodass sie keine "Aufsetzfase" mehr hat. Normale Nüsse sind bei mir abgerutscht, da die Schraubenköpfe flacher als normale sind
2. Blockieren über den Zahnkranz ging nicht, also habe ich die aufgesetzten/aufgenieteten Halter dafür missbraucht
3. 1m Rohr als Verlängerung auf den Knebel geschoben -> dürften weit über 100nm gewesen sein, die die Schrauben hatten.
Leider hat der Vorbesitzer ein Stück aus dem Luffikasten gebrochen und nur billig mit Tape geklebt, scheinbar wurde das Fahrzeug bereits schonmal soweit zerlegt. Die Kupplungsscheibe hat exakt 5mm, war noch nicht verölt und original BMW. Die Stahlfassung hat leichte Verfärbungen an jeweils 2-3 Stellen, da aber die Kupplung noch top gepackt hat mache ich mir da keine Sorgen. Getriebesimmering is dicht.
Aaaalso neue Fragen:
1. Wie dick ist die Reibscheibe NEU ? Kann ich die mit 5mm nochmal verbauen, oder sollte ich meine neue Lucas nehmen?
2. Hat irgendwer noch einen Luffikasten rumfliegen? Sonst frag ich morgen mal den Mirko Schiers oder schweiß ein Stück aus einem anderen ein.
3. Was ist das hier für eine abgedeckte Öffnung? Getriebeentlüftung? Siehe Bild unten, zwischen den Aufnahmen für den Battariekasten!