Hat man ja schon öfter gelesen, aber ich kann mir diese "Serienstreuung" einfach realistisch nicht vorstellen.
Das Ding ist nicht mehr als ein federbelasteter Zweiwegeschalter, der eben eine gewisse Zug- der Druckkraft braucht, um zu schalten.
Da wird man kaum bei dem einen 3kg und bei dem anderen 10kg benötigen.
Ich würde es mal mit neuem Anlernen versuchen, auch wenn die Ganganzeige nicht blinkt.
Hat bei meiner 1200er aus 2016 Wunder bewirkt.
Da war das Ding bei Auslieferung auch nur mit Trampeln und Rucken zu bedienen, danach war alles smooth.
Gang nicht angelernt
mit Schaltassistent Pro SA
Die Ganganzeige blinkt. Der Schaltassistent Pro ist ohne Funktion.
Mögliche Ursache: mit Schaltassistent Pro SA
Der Getriebesensor ist nicht vollständigangelernt.
Leerlauf N einlegen und im Stand Motor mindestens 10 Sekunden laufen lassen, um den Leerlauf anzulernen.
Alle Gänge mit Kupplungsbetätigung schalten und jeweils mindesten 10 Sekunden mit dem eingelegten Gang fahren.
Die Ganganzeige hört auf zu blinken, wenn der Getriebesensor erfolgreich angelernt wurde.
Ist der Getriebesensor vollständig angelernt, funktioniert der Schaltassistent Pro wie beschrieben