Klausmong
X-Moderator
- Dabei seit
- 30.10.2015
- Beiträge
- 10.718
- Ort
- Wien
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Er schreibt ja das er im 2.Gang mit Schrittgeschwindikeit in die Kurve reinfährt, das heist für mich er schaltet nicht in den 1.Gang dann ist es ja normal das der Motor fast aus geht, da dieser ja abgewürgt wird durch den zu großen Gang.
deshalb fängt der Motor an zu hacken und geht fast aus, also zieht er die Kupplung und läßt diese im 2. Gang so lange schleifen bis der Motor eben nicht mehr ruckelt, wenn er dann noch am Gashahn dreht geht eben die Kupplung kaputt bzw verbrennt einfach.
Was anderes ist es wenn sich das Kupplungsspiel am Handhebel bei warmen Motor auf Null stellt dann schleift die Kupplung auch etwas was auch dazu führt das die Kupplung einfach verbrennt, das kann man aber einfach testen.
Was mich nur wundert ist eben das während der Fahrt die Kupplung qualmt und stinkt das ist eigentlich ein Zeichen das die Kupplung immer etwas schleift.
Bitte was sind das für Kurven wo man im 2. Gang Schrittgeschwindigkeit fahre muß?
Das muß man nicht mal in einem Parkhaus.
Entweder runterschalten oder nochmal Fahrstunden nehmen.
Aber wie gesagt, wundert mich was das für Kurven sind, der muß ja irgendow auf einem einsamen Berg in den Dolomiten wohnen wo normale Motorradfahrer Probleme haben hinzukommen so eng wie es da sein muß.