Hallo,
die Suchfunktion vom Forum hat meine Kupplung "repariert"
Ich bin am Wochenende nach einer Woche Südfrankreich/Seealpen (Hängertransport) wieder hier angekommen und habe heute Abend das Motorrad seitdem zum ersten Mal wieder auf einer zügigen Abendrunde auf meiner Hausstrecke bewegt.
Dabei fiel mir beim starken Beschleunigen im unteren Geschwindigkeitsbereich ein "Rutschen" der Kupplung (Drehzahlanstieg ohne Geschwindigkeitszunahme) auf. Da mir das auf den kurvigen Strecken rund um die Verdon-Schlucht trotz hoher Belastung überhaupt nicht aufgefallen war, hat mich das plötzliche Auftreten schon sehr gewundert
Dann habe ich halt meine Fahrweise so zurückgenommen, daß das nicht mehr auftrat und dann zu Hause die Suchfunktion bemüht. In diesem Thread wurde mir beim Beitrag #7 von der_brauni alles klar:
Auf dem Transportanhänger wurden zwei Motorräder transportiert und meine stand rechts- da hat doch bestimmt der linke Handschützer unterwegs oder beim Auf-/Abladen Kontakt zum rechten Lenkergriff des anderen Mopeds aufgenommen und durch die Schräge der Vorderseite wurde er nach unten verdreht???
Nix wie runter und nachgeschaut- und siehe da, genau so wars! Der Kupplungshebel stand nur ganz leicht und unauffällig am Handschutz an. Den Handschutz wieder nach oben gedreht, und schon läuft der Kupplungshebel wieder in der vorgesehenen "Rille".
Danke Forum
, der_brauni-wenn Du mal in der Nähe Rhein/Mosel bist, geb ich Dir einen aus
Ich hatte schon die Fahrt zum Freundlichen zur Überprüfung der Kupplung eingeplant
Jetzt hoffe ich nur, daß mir die Kupplung das paar mal Rutschen nicht so übel nimmt
Viele Grüsse
FlyingSalamander