KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was ist daran spekuliert, die Bank hat heute den Betrag fällig gestellt. Das ist Fakt. Also wurde Vertragsmäßig nicht gezahlt.
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Was ist daran spekuliert, die Bank hat heute den Betrag fällig gestellt. Das ist Fakt.
Also wurde Vertragsmäßig nicht gezahlt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was ist daran spekuliert, die Bank hat heute den Betrag fällig gestellt. Das ist Fakt.
Also wurde Vertragsmäßig nicht gezahlt.
Die Fälligstellung für die Produktion und die Forderung an Pierer sind 2 verschiedene Paar Schuhe

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich glaube so einfach ist das im Moment nicht. Das sind einfach Maschinen, die sind zu viel. Die braucht keiner und wenn dann nur über einen Ramschpreis. Damit macht man seinen Markt dann aber komplett kaputt.
Damit macht man den Markt kaputt, zudem sind die bereits fertigen Produkte ja auch entsprechend in der Bilanz als Vermögen ausgewiesen.

tuttoterreno

tuttoterreno

Glaube cash flow ist momentan viel viel wichtiger als Bilanz Vermögen.

N

netzwerg

Damit macht man den Markt kaputt, zudem sind die bereits fertigen Produkte ja auch entsprechend in der Bilanz als Vermögen ausgewiesen.
So wie ich das verstanden habe braucht KTM aber gerade viel Cash. Bilanzvermögen ist ja schön und gut, aber das hilft ja dann höchstens dem Insolvenzverwalter bei der Liquidation, sollte es dazu kommen.

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also dort fehlt es einfach an Informationen zum Lagerbestand.
Rein faktisch gibt es dort doch x Tatbestände:

Motorräder, die bei Händlern stehen - und vom Händler bezahlt sind
Motorräder, die bei Händlern stehen - und vom Händler noch nicht bezahlt sind, weil Zahlungsziel vereinbart
Motorräder, die bei Händlern stehen - und vom Händler noch nicht bezahlt sind, weil Zahlungsziel vereinbart, aber via Factoring ging eine Summe bei KTM ein.

KTM-Lagerbestand / Werk
KTM-Lagerbestand / eigene Importeure
und die Frage, ob hier nicht Lagerbstandsfinanzierungen gegriffen haben...

und munter weiter.

Bevor sowas nicht im Detail ausgerollt ist, handelt es sich bei 130000 Bikes schlichtweg um eine
undefinierte Zahl von Irgendwas von Irgendwem.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Sicherlich dürften viele der Maschinen auch noch Euro 5 sein, kein Euro 5+.
Was eine Zulassung in der EU praktisch unmöglich macht. Also: exportieren. Wohin?
Den USA Markt wird man sich nicht kaputt machen wollen. Keine Ahnung allerdings, wie gross der für KTM ist oder war. Wobei aktuell noch sicher eine Zollfrage dazukäme, was die Sache auch nicht erleichtert. Rußland? Glaube ich nun auch nicht, mit den aktuellen Sanktionen.
Asien, Afrika, Südamerika? Ob das nun die richtigen Zielländer für Hightech-Bikes darstellt?
Ein paar wenige vielleicht ja. China und Indien bauen aber genug eigene. Wobei beide Länder 100.000 Motorräder auch einfach so aufsaugen könnten, rein von der Menge her betrachtet.
Der Grossteil der Mopeds sollte einfach, robust, und durch den Dorfschmied reparabel sein. Das wird auf die wenigsten KTMs zutreffen.

Ich bleibe dabei, auch wenn heute der 1. April ist. Die "übrigen" Motorräder werden -größtenteils- verschrottet. Neumaschinen in den Schredder geworfen.

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Spekulation. Die Inder werden sich täglich berichten lassen und häppchenweise das Geld überweisen. Sollte es nicht so laufen wie geplant, dann stellen die die Zahlungen ratzfatz ein.
Ganz blöd sind die auch nicht.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie gesagt, Spekulation.

Sie haben wie versprochen das Geld überwiesen für die Produktion.
Ich gehe auch davon aus, der der Masseverwalter mehr weiß als die User hier im Forum.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Oben