KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Österreichkapazität...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ja klar, eine von vier Produktionslinien geht in einer Schicht in Betrieb.
Das sind 12,5 % der Normalkapazität.
Was macht der Rest der Produktionstruppe ?
Vesperpause oder den Ausführungen der gewerkschaftlichen Büttenrednern lauschen ?
Der Rest bezieht in der Zwischenzeit Arbeitslosengeld - selbiges wird ja laufend in einen Topf von Arbeitnehmern und Arbeitgebern eingezahlt.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

na Hauptsache rumgemosert.
Erst verurteilt man die Firma, weil sie produziert ohne Ende.
Und dann verurteilt man die Firma, weil sie es vorsichtig angehen lässt.

Ist doch klar, dass die 5 Produktionslinien nicht gleich am Montag losgelegt haben.

Wer sich ein bisschen in die Thematik einliest der hat auch verstanden, dass von 5
Linien zur Zeit 4 angefahren werden und das mit einer Schicht.

Je nach dem wie sich dann der Markt im Frühjahr bewegt wird dann die Produktion
gesteigert.

Und was das Arbeitslosengeld angeht: ich denke nicht, dass diejenigen Mitarbeiter, die
seit Dezember auf 30 Stunden gesetzt wurden und teilweise freigestellt wurden, dass die
auch nur 1nen Euro aus irgendeiner Arbeitslosenversicherung bekommen haben.
Ich kenne zwar das österreichische Recht hierzu nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass
es da zusätzliche Kohle gibt. Heißt ja „Arbeitslosengeld“ und arbeitslos waren die Leute ja nicht.
Sie haben nur nicht soviel verdient wie vorher und mussten dafür teilweise aber auch nix tun.

Und im übrigen wurden in den anderen Werken außerhalb Europas ja produziert. Insofern
war nur in Mattighofen Stillstand. Aber das dürfte ja allgemein bekannt sein. Somit ist sicherlich
auch in Mattighofen im administrativen Bereich gearbeitet worden. Und auch was die
Ersatzteilversorgung angeht, hat KTM sicherlich auch für die in Matighofen produzierten
Motorräder geliefert.

Topfpflanze

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Selbstverständlich waren die Beschäftigten als arbeitslos gemeldet (der größte Teil davon), sie werden nun sukzessive wieder eingestellt. Wenn auch nicht soviele wie vorher.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Selbstverständlich waren die Beschäftigten als arbeitslos gemeldet (der größte Teil davon), sie werden nun sukzessive wieder eingestellt. Wenn auch nicht soviele wie vorher.
die waren als arbeitslos gemeldet obwohl sie von KTM aus 30 Stunden bezahlt bekommen
haben?

Aber als Wiener weißt Du das bestimmt besser als ich aus Deutschland.

Topfpflanze

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Oben