John_Stiles
- Dabei seit
- 23.02.2024
- Beiträge
- 1.556
Meines Erachtens vergisst du in deiner Betrachtung einen ganz wesentlichen Aspekt. Und zwar die nachhaltige Liquidität.
Jetzt haben sie von den 265.000 auf Halde stehenden Motorrädern 40.000 Stück abgebaut. Ob das verkauft heißt, ist noch gar nicht klar.
Gehen wir im best case davon aus, dass dem so ist, bleiben 225.000 Stück. Das stellt in den besten Zeiten ein Jahresabsatz dar. Diese Menge müsste auch erst mal abgesetzt werden, in einem insgesamt stagnierenden Markt. Das wäre aber der benötigte Cash flow. Und dann bauen die munter weiter. Wer soll die dann kaufen. Also wird wieder auf Halde produziert. Das ist kein nachhaltiges Geschäftsmodell.
Und wie lange das die Investoren mitmachen, die einen ROI erwarten, ist auch noch nicht ausgemacht.
Das ist ein ganz dickes Brett, das die da bohren wollen und m.E. ist das Eis auf dem die stehen dünn wie ein Blatt Löschpapier. Ich bin skeptisch.
Jetzt haben sie von den 265.000 auf Halde stehenden Motorrädern 40.000 Stück abgebaut. Ob das verkauft heißt, ist noch gar nicht klar.
Gehen wir im best case davon aus, dass dem so ist, bleiben 225.000 Stück. Das stellt in den besten Zeiten ein Jahresabsatz dar. Diese Menge müsste auch erst mal abgesetzt werden, in einem insgesamt stagnierenden Markt. Das wäre aber der benötigte Cash flow. Und dann bauen die munter weiter. Wer soll die dann kaufen. Also wird wieder auf Halde produziert. Das ist kein nachhaltiges Geschäftsmodell.
Und wie lange das die Investoren mitmachen, die einen ROI erwarten, ist auch noch nicht ausgemacht.
Das ist ein ganz dickes Brett, das die da bohren wollen und m.E. ist das Eis auf dem die stehen dünn wie ein Blatt Löschpapier. Ich bin skeptisch.