AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Könntest ja mal hier schauen,
dauerhaft wertstabile Motorräder - bitte was soll das sein? Für 25.000,- (ne BMW?) kaufen und nach 2 Jahren bekommt man dann 26.000,-?Mir ist es wurscht egal ob KTM im Motorsport mitmacht oder nicht. Als Konsument verlange ich wertstabile dauerhaft funktionierende Motorräder.
Das alles hat KTM nicht geschafft. Also weg damit inkl der Motorsportaktivitäten. Da eh alles in separaten Gesellschaften organisiert ist dürft es kein Problem sein und dann sollen sich die Gläubiger halt einreihen. Jeder Cent der der Hauptgesellschaft fehlt betrifft die Gläubigergemeinschaft.
Wenn also der MS weiter betrieben wird ist der MS zumindest kostenneutral für die KTM Insolvenz. Kein Insolvenzverwalter lässt sich Geld entgehen für die Insolvenzmasse. Darf er auch nicht lt Vorgaben.
kommt mir bekannt vor. Ich verzichte auf den Link zum entsprechenden Beitrag.Denke, dass kommt immer von Leuten, die keine KTM besitzen und nur rummeckern wollen, wie sch .... die Welt ist.
Ist halt die Frage, ob das nicht ein normaler Lieferantenstamm bzw. Gläubigerstamm einer solchen Firma ist. Nur, dass halt hier momentan die Zahlung unsicher ist.Zitat
Bisher gibt es von 5.380 Gläubigern der KTM AG und der Töchter KTM Components und KTM F&E Anmeldungen, berichtete der ORF Oberösterreich am Montag.
So ist es, Mitarbeiter mit Forderungen sind hier dabei - und auch 180 BankenIst halt die Frage, ob das nicht ein normaler Lieferantenstamm bzw. Gläubigerstamm einer solchen Firma ist. Nur, dass halt hier momentan die Zahlung unsicher ist.
Vielleicht sind aber auch sogar die Mitarbeiter mit eingerechnet?
Im Detail meldeten sich laut ORF Oberösterreich 3.494 Gläubiger der KTM AG mit Forderungen (davon 2.341 Arbeitnehmende), 737 Gläubiger der KTM Components (davon 477 Arbeitnehmende) und 1.149 Gläubiger der KTM Forschung und Entwicklung (771 Arbeitnehmende).So ist es, Mitarbeiter mit Forderungen sind hier dabei - und auch 180 Banken
Du meinst wohl Abfindungen:Arbeitnehmer: es geht z.B. bei gekündigten AN um Abfertigungen, Urlaubsauszahlungen.
Bist im falschen Land. In Österreich tickt das Thema Abfertigung anders.Hallo,
Du meinst wohl Abfindungen:
das ist zumindest in Deutschland eine freiwillige Leistung des Unternehmens, nicht tariflicher Bestandteil
und damit auch nicht einklagbar.
Urlaub:
Du bist ja nicht fristlos gekündigt, sonder freistgerecht, bist entweder wahrscheinlich sofort freigestellt (musst also nicht zur Arbeit kommen)
da werden die Urlaubstage natürlich angerechnet, sprich Du musst noch bis zum 15. arbeiten 16. - 30. sind dann eben Resturlaub.
Denke aus diesen beiden Punkten wird da nix mehr kommen.
Evtl. Weihnachtsgeld, wenn tariflich festgelegt.
Topfpflanze
okay, hast Du recht. Scheint aber etwas komplizierter zu sein ....Bist im falschen Land. In Österreich tickt das Thema Abfertigung anders.
Gruß
Rückstellungen aus Abfertigungen sind nicht zu 100 % vom Unternehmen gebildet.Hallo,
okay, hast Du recht. Scheint aber etwas komplizierter zu sein ....
Abfertigung
Aber wenn das tariflich festgelegt ist, warum müsste man dass dann einklagen bzw. zur Liste anmelden?
Topfpflanze
na dann ist doch alles tutti.Rückstellungen aus Abfertigungen sind nicht zu 100 % vom Unternehmen gebildet.