Hallo,
Mir ist es wurscht egal ob KTM im Motorsport mitmacht oder nicht. Als Konsument verlange ich wertstabile dauerhaft funktionierende Motorräder.
Das alles hat KTM nicht geschafft. Also weg damit inkl der Motorsportaktivitäten. Da eh alles in separaten Gesellschaften organisiert ist dürft es kein Problem sein und dann sollen sich die Gläubiger halt einreihen. Jeder Cent der der Hauptgesellschaft fehlt betrifft die Gläubigergemeinschaft.
Wenn also der MS weiter betrieben wird ist der MS zumindest kostenneutral für die KTM Insolvenz. Kein Insolvenzverwalter lässt sich Geld entgehen für die Insolvenzmasse. Darf er auch nicht lt Vorgaben.
dauerhaft wertstabile Motorräder - bitte was soll das sein? Für 25.000,- (ne BMW?) kaufen und nach 2 Jahren bekommt man dann 26.000,-?
Weil inziwschen hatten wir ja ne Inflation = das Geld ist weniger wert? Ist das Dein Ansatz?
Irgendwie verstehe ich Euch alle nicht.
100.000ende KTMs werden pro Jahr gekauft und irgendwer hatte einige Probleme mit irgendwelchen Nockenwellen - oder was weiß ich
mit welchen Teilen.
(ist mir auch egal)
Meine Honda VFR RC46-1 hat auch 2 Schwachstellen:
a) Verschleiß des Sensors zur Erfassung der Geschwindigkeit: kostet im Austausch beim Händler 75,- Euro inkl. Montage !!!
b) Lima-Regler raucht ab: ich hatte 3 Stück RC 46-1 - ich hatte nie Probleme (okay, dass kann auch Glück sein)
Jedes Fahrzeug hat da irgendwas, die einen vorne - die andern hinten !!!
1300er BMW:
Koffer fliegen ab (?) oder öffen sich während der Fahrt (?)
Handbremse am Lenker ist wohl nicht so in Ordnung wie das ein soll (?)
verstellbares Fahrwerk funktioniert nicht (?)
bla - bla - bla
1150er:
ABS geht kaputt
Batterie schwächelt
bla- bla - bla
(was weiß ich was es da alles an Problemen gibt, die ich nicht habe)
Komisch ist nur, dass Bonsai hier im Forum mit seiner 1300er fährt und fährt und fährt ......
Und er hat auf der Ausfahrt deutlich gesagt:
"
Das ist ein Motor- Rad, kein Putz - Rad, kein Pflege - Rad - ich habe extra im Handbuch nachgelesen ...."
Sprich, er nimmt die Maschine und macht das wofür sie gebaut ist: fahren, fahren, fahren
Er scheint keine Probleme zu haben - komisch !!!
Aber egal, schimpft auf die KTM, macht sie so schlecht wie möglich.
Denke, dass kommt immer von Leuten, die keine KTM besitzen und nur rummeckern wollen, wie sch .... die Welt ist.
Topfpflanze