KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das war vielleicht früher mal so. Die haben in Bologna ordentlich zugelegt, seit Audi da ein Auge drauf hat. Der bisherige 937er V2 war schon ein...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ducati never ever mehr….
Das war vielleicht früher mal so. Die haben in Bologna ordentlich zugelegt, seit Audi da ein Auge drauf hat. Der bisherige 937er V2 war schon ein Sahneschnittchen. Die Verarbeitungsqualität der gesamten Maschine - speziell auch was die Verkabelung oder Lackierung angeht - absolut top und auf der Höhe der Zeit. Also ich konnte mich 2023 bei der DX in keinster Weise beschweren und würde die wieder kaufen.

Aber back to topic: Auch ich drücke den KTMlern alle Daumen, dass der Laden weiter läuft und die säumigen Gehälter zahlt und das ganze bitte unter europäischer Führung.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
640 LC4 Sumo=keine Probleme ( allerdings hatte die schon einen neuen Motor von ABP bekommen

Beta RR450 mit KTM RFS Motor =keine Probleme

Duke 390 '15=keine Probleme

690 SM-R' 08= keine Probleme

1290 SAS '18= keine Probleme

Allerdings kenne ich auch ein paar Leute die durchaus Ärger hatten und die mit der Abwicklung nicht zufrieden waren.
Im Netz und Foren liest man leider immer wieder von Problemen mit Fahrzeugen und Händler. Trotzdem baut KTM tolle Fahrzeuge die mir viel Freude bereitet haben. Ob ich nur Glück hatte oder die anderen Pech? Keine Ahnung...Verstehe aber auch Leute die das nicht selbst herausfinden wollen und lieber Moppeds kaufen die einen besseren Ruf haben.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Soll ich noch mal Detailfotos machen, KTM 390 Adventure gegen meine 1250 GSA, wo da augenscheinlich minderwertig gebaut bzw. produziert wurde?

Die billige kleine indische KTM hat top Verkleidungsteile, wo die Decals supersauber überlackiert sind ( so wie es es von meinen hochpreisigen Japanern gewohnt war) die 1250 GSA hat die Aufkleber einfach nur draufgepappt wie bei einem Baumarktroller.
Passt eigentlich nicht in die Erwartungshaltung von uns GS-Fahrern, oder? Der GS-Preis ist premium, je neuer die Baujahre aber werden.... :cool:

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Die 125 Duke die ich für meine Tochter neu gekauft hatte sah nach den 2 Jahren bis zur nächsten Fahrerlaubnis so mau aus dass ich die kaum in Zahlung geben konnte. Rost an Stossdämpfer hinten, Endtopf und an dem Flansch der Wasserpumpe.
Moped stand nachts immer in der Garage. Die wurden sehr billig produziert, scheint mir. Die 390er Duke war ja quasi baugleich, Motor natürlich ausgenommen

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Meine '15 er Duke 390 stand vor der Haustür und die war absolut top. Hat ein Freund von mir gekauft und ist damit dann etwa weitere 10 TKM ohne Probleme gefahren. Er hat die oft im Ducato mit in den Urlaub genommen und das Teil sah nachher trotzdem noch gut aus. Muss also Unterschiede geben je nach Baujahr...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die 125 Duke die ich für meine Tochter neu gekauft hatte sah nach den 2 Jahren bis zur nächsten Fahrerlaubnis so mau aus dass ich die kaum in Zahlung geben konnte. Rost an Stossdämpfer hinten, Endtopf und an dem Flansch der Wasserpumpe.
Moped stand nachts immer in der Garage. Die wurden sehr billig produziert, scheint mir. Die 390er Duke war ja quasi baugleich, Motor natürlich ausgenommen
Dito, kann ich genau so betätigen.
2 x 125 Duke für die Söhne mit 16, beide wurden zwei Jahre durchweg auch im Winter bewegt.
Sahen aus wie 10 Jhre alte Mopeds.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Super seriöses Blatt. Mal wieder alles möglich woanders abgeschrieben, nicht neues oder selbst recherchiertes.
Das hat schon fast BAMS Niveau...

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • KTM 990 Duke - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Oben