KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Über den Preis geht einiges. Bei den Händlern war schon einiges los.
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Über den Preis geht einiges. Bei den Händlern war schon einiges los.

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
gibt es irgendwo schon verlässliche Zahlen zu Rabatten? So ne 390er SW würde ich mir vielleicht nochmal anschauen...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gibt es irgendwo schon verlässliche Zahlen zu Rabatten? So ne 390er SW würde ich mir vielleicht nochmal anschauen...
Bei dem Händler des geringsten Misstrauens und in dem Moment wo du gekauft hast, findest du zwei weitere, die dir noch 100€ nachgelassen hätten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ende Februar gibt’s verlässliche Zahlen.
Dann ist entschieden, wie es mit KTM weitergeht.
Dann fallen die Preise richtig.
Und wenn der Ramsch vorbei ist, kauft erst mal ein halbes Jahr oder ja keiner irgendwas Neues

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also anscheinend liegen, oder es ist ein zufälliges Bild, die Probleme auch irgendwie woanders, vielleicht in "Dreher und Steher"? Mein Vater würde sagen, betriebsintensive Artikel...

Der Flag-store-Händler gab vor: 273 Stück und 4 Millionen.
Ich nehme mal an, die Summe ist Brutto VK der Bikes?

Dann entsteht da ein Durchschnittspreis von 14.652,- Euros pro Bike?

Und das Bild zeigt ihn vor einer Reihe von Enduros, weit entfernt von auch nur 10.000,- E

Also was steht da bitte vergoldet und angestaubt in der Ecke?

John_Stiles

John_Stiles

Also anscheinend liegen, oder es ist ein zufälliges Bild, die Probleme auch irgendwie woanders, vielleicht in "Dreher und Steher"? Mein Vater würde sagen, betriebsintensive Artikel...

Der Flag-store-Händler gab vor: 273 Stück und 4 Millionen.
Ich nehme mal an, die Summe ist Brutto VK der Bikes?

Dann entsteht da ein Durchschnittspreis von 14.652,- Euros pro Bike?

Und das Bild zeigt ihn vor einer Reihe von Enduros, weit entfernt von auch nur 10.000,- E

Also was steht da bitte vergoldet und angestaubt in der Ecke?
Na dann guck mal, was du mittlerweile für ne Enduro (i.S. EXC/EXC-F) auf den Tresen blättern musst. 10 Mille war einmal.

Aber ich gebe dir schon Recht. Der zitierte Händler haut m.E. auch mehr auf die Schaufel als notwendig. Denn er drückt mir seiner Rechnung i.S. der Listen-VKs (brutto) böse auf die Tränendrüse obwohl er die Motorräder zu EKs (netto) in den Büchern stehen hat.

Damit kann er vielleicht Lischen Müller zu Tränen rühren.

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Aber ich gebe dir schon Recht. Der zitierte Händler haut m.E. auch mehr auf die Schaufel als notwendig. Denn er drückt mir seiner Rechnung i.S. der Listen-VKs (brutto) böse auf die Tränendrüse obwohl er die Motorräder zu EKs (netto) in den Büchern stehen hat.

Damit kann er vielleicht Lischen Müller zu Tränen rühren.
273 blebt 273.
Mit oder ohne Steuer.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

der Händler spricht davon, dass er die 273 Motorräder bei KTM gekauft hat - als Flagshipstore Händler !!!
Nix auf Kommision, nix 180 Tage Zahlungsziel, nix gekauft mit Kredit bei KTM, ....
Alles was er im Schuppen hat, hat er voll bezahlt. Sprich KTM hat den Verkaufserlös bekommen (Neupreis
abzgl. Händlermarge, usw., etc.)

Wenn er als Dealer mit Status A++ kaufen muss um Ware zu bekommen, also nicht auf Kommision lebt, wie muss
ich dann unsere Diskussion in der #814 verstehen. Dort sind wir davon ausgegangen, dass die 937 Mio Forderungen
ca. 100.000 Stück der 130.000 "unverkauften" KTMs sind.

Was sind das dann für Forderungen - in der Größe ???

Okay, Buchhaltung, GuV, Bilanzen waren nie meine starke Seite und ich habe mich da immer durchgemogelt.

Aber irgendwie sieht das für mich alles nicht so logisch und durchgängig aus.

Aber egal, Hauptsache der Wirtschaftsprüfer blickt da noch durch und der obige Händler kann das orage farbene
Gemüse zu seinem Vorteil baldmöglichst an den Mann / die Frau / das Einhorn verkaufen.

Ich drück jedenfalls alle Daumen für die Leute, die da von Mattighofen abhängig sind.

Und dann ist mir noch aufgefallen: KTM gibt an über mehr als 2.900 Händler und Importeure zu verfügen.
Rein rechnerisch würden dann bei jedem Händler 130.000 / 2.900 = 45 Motorräder stehen. Das stimmt
schon mal für den obigen Händler nicht. Bedeutet für mich aber auch, dass rund um Mattighofen in den
diversen Schuppen und Lagerhallen das landwirtschaftliche Gerät der Bauern steht und keine einzige
KTM. Sprich, da ist alles ausgeliefert. Und dann gehe ich auch davon aus, dass alles bezahlt ist.
Alles äußerst seltsam und undurchsichtig die ganze Geschichte.

Topfpflanze

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM 690Enduro R - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • Oben