KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, genau, Anerkennung über wie man Gläubiger um 3 Millarden prellen kann. Das ist ca alles was bis jetzt an Löhne in 30 Jahren bezahlt wurde...
N

Nibelunge

Also nicht nur hinhauen sondern auch anerkennen, was bis dahin erreicht wurde.
Hallo,

genau, Anerkennung über wie man Gläubiger um 3 Millarden prellen kann. Das ist ca alles was bis jetzt an Löhne in 30 Jahren bezahlt wurde, was ist das für ein Geschäft?

Tut mir leid, solche Ganoven verdienen keine Anerkennung, ich würde ihn wahrscheinlich für einige Jahre einsperren, denn an 3 Millarden Verschuldung bei deren Umsatz kommt man nicht wenn man die Wahrheit sagt...

Gruss
Alex

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Dieser "feine, vornehme" Stil ist immer wieder vorzufinden wenn der, vormals hochgelobte, Karren den Bach hinuntergeht.

"Das wertvollste sind unsere Mitarbeiter und wir tun.....dann doch nichts"

So besehen, da steht der Zuckerbäcker in dem Clip der ORF-Redaktion, moralisch, so was von vorne in der ersten Reihe.

Der Zuckerbäcker zeigt als einziger Rückgrat!

Pierer, Winterkorn, Stadler, Hatz, Wendelin, Kapitza, etc, die Reihe der Rückgratlosen Führungspersonen lässt sich wohl noch verlängern.
Wie sagt der Bereich „HR“ immer wieder? Der Mensch steht im Mittelpunkt - und damit all unseren Bemühungen zentral im Weg!

Gruss Axel

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bei modernen Motorrädern kann man ohne Internetverbindung zum Hersteller Dinge wie Defekte Steuergeräte nicht mehr austauschen.

Ich vermute sehr dass das ebenfalls wegfällt…Ich würde so ein Motorrad nur zum Schrottpreis kaufen. So wie früher, „Ersatzteile gebraucht kaufen und fertig“ geht leider nicht mehr. Schade um die schönen Mopeds, schade um die Arbeitsplätze.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Bemerkenswert finde ich da eher die Husqvarna Entwicklung.
....ohne jetzt nachgesehen zu haben - aber die Svartpilen Serie habe ich bei den Hipsterpimpfen als durchaus erfolgreich wahrgenommen, und die Norden kam bei vielen auch gut an.
Bei den geringen Zahlen der Marke kann sich da schon was bewegen.

Bei modernen Motorrädern kann man ohne Internetverbindung zum Hersteller Dinge wie Defekte Steuergeräte nicht mehr austauschen.
Nö, ganz so schlimm ist es i.d.R. nicht.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hallo,

genau, Anerkennung über wie man Gläubiger um 3 Millarden prellen kann. Das ist ca alles was bis jetzt an Löhne in 30 Jahren bezahlt wurde, was ist das für ein Geschäft?

Tut mir leid, solche Ganoven verdienen keine Anerkennung, ich würde ihn wahrscheinlich für einige Jahre einsperren, denn an 3 Millarden Verschuldung bei deren Umsatz kommt man nicht wenn man die Wahrheit sagt...

Gruss
Alex
Verbindlichkeiten (Bank, Lieferanten, Investitionskredite et.) hat prinzipiell jedes Unternehmen. Dem Gegenüber stehen ja Werte (Immobilien, Grundstücke, Produktionsanlagen, Vorräte, Patente etc.).

Dein Posting betrachte ich als „Meinung“. Und ja, das Unternehmen ist überschuldet und ja, es wurden Fehler begangen, die es jetzt zu reparieren gilt - hoffentlich erfolgreich.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hallo,

Gruss
Alex

Das hat schön Züge von Vorsatz.
Denn es pendelte sich nach Corona eine für alle, noch heute bemerkbare, Marktsättigung ein, besonders im Premium-Segment. In Deutschland verkaufte KTM 2023 11.617 Motorräder. Über 125 Kubik :
1290 Super Duke R (1.174 Stück), 890 Adventure (1.214 Stück). 790 Duke (1.304 Stück), 690 (1.537 Stück), Also 3.139 Stück. Der Rest waren 8.478 Stück Indische 125 -390 Kubik Gurken (Quelle Motorrad).
In Europa wurden insgesamt nur noch 27.744 KTM verkauft, im nordamerikanischen Markt ging der Absatz um18,4 Prozent, auf den wichstigsten Märkten in den asiatischen Ländern inkl. China um über 25 Prozent, zurück.
Dennoch steigerte KTM immer weiter die Produktion, wobei mehr Motorräder gefertigt wurden, als dann weltweit in 2022- 2023- 2024 verkauft werden konnten.

In Deutschland verkaufte KTM 2024 10.147 Motorräder.

Und wie die Versprechen an die Mitarbeiter, die ausstehenden Löhne und Gehälter zu bezahlen, was ja dann sich doch als Luftnummer erwiesen hat, ist auch das Boni-System für verkaufte Motorräder, die Haupteinnahmequelle der Händler beim Verkauf, nicht mehr vorhanden.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Nö, ganz so schlimm ist es i.d.R. nicht.
Da gab es doch dieses Gesetz, dass auch Dritten/Freien den Zugang zu Unternehmensdaten ermöglichen muss. Ob allerdings noch relevante Updates kommen, wäre die Frage.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Rest waren 8.478 Stück Indische 125 -390 Kubik Gurken (Quelle Motorrad).
Habe ich mir etwa eine "Gurke" gekauft statt eines Kürbis? Mist, da hat mich der Verkäufer reingelegt.

Immerhin bleiben die "Gurken aus Indien" von Qualitätsmängeln wie defekten Nockwellen, Motorschäden, undichten Gabeln u.v.m. verschont, offenbar kann es sich KTM nicht leisten, diesen Massenmarkt zu verprellen.

Allmählich habe ich auch mehr Vertrauen in die QC von Entwicklungsländern, meine Thai-Honda hatte 14 Jahre lang kein einziges Problem, o.k. nach 10 Jahren waren die Batterie platt und der erste Hinterreifen auch.

Wenn ich dagegen lese, wieviel Baustellen sich an der 1300er aufgetan haben, ist die Frage, wer da Gurken produziert, der Inder oder der Deutsche. :)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Da gab es doch dieses Gesetz, dass auch Dritten/Freien den Zugang zu Unternehmensdaten ermöglichen muss. Ob allerdings noch relevante Updates kommen, wäre die Frage.
Das Problem war ja eher das die Server nicht mehr existent sind - siehe Fisker, VanMoof,...

Aber die Steuergeräte in einen anderen Wagen transplantieren geht i.d.R. auch ohne online und neue Kennfelder etc. schreiben kann ein tuner - ein gaaaaanz neues Moped kaufen das nicht funzt wäre dann natürlich fahrlässig - siehe wieder Fisker.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
prinzipiell jedes Unternehmen. Dem Gegenüber stehen ja Werte (Immobilien, Grundstücke, Produktionsanlagen, Vorräte, Patente etc.).
Nö, das war früher mal - ich habe ein Produktionsgesellschaft die hat nix, außer die gefährlichen Dinge (Schulden & Personal) - alles was man braucht wird gemietet (aka leasing).
Die ganzen wertvollen Dinge sind wo anders(t) angesiedelt und vermutlich auch fremdfinanziert (evt. sogar durch eine eigene Finanzgesellschaft) und somit als Sicherheit für einen Kredit hinterlegt.

Das fällt dann auch nicht in die Insolvenzmasse...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nö, das war früher mal - ich habe ein Produktionsgesellschaft die hat nix, außer die gefährlichen Dinge (Schulden & Personal) - alles was man braucht wird gemietet (aka leasing).
Die ganzen wertvollen Dinge sind wo anders(t) angesiedelt und vermutlich auch fremdfinanziert (evt. sogar durch eine eigene Finanzgesellschaft) und somit als Sicherheit für einen Kredit hinterlegt.

Das fällt dann auch nicht in die Insolvenzmasse...
Ja du 😇
ganz blöd sind die Banken auch nicht …

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM 690Enduro R - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • Oben