KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gibt es dazu öffentliche Zahlen? Ich hätte die Probleme eher bei den Investments bei MV Agusta und GasGas vermutet, in Kombination mit den nicht...
eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ist nett wie ihr hier rauf und runterdiskutiert, aber Ktm Motorrad krankt hauptsächlich am Fahrradgeschäft (= Husqvarna) Dort ist die Sache aus dem Ruder gelaufen.

Gibt es dazu öffentliche Zahlen? Ich hätte die Probleme eher bei den Investments bei MV Agusta und GasGas vermutet, in Kombination mit den nicht ausreichenden Verkaufzahlen und den mangelhaften Roherträgen aus dem Niederlassungsgeschäft.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
vermuten kann man viel. Informieren hilft:

Heuer ging der Umsatz für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres um 27 Prozent auf 1 Mrd. Euro zurück, bei einem Periodenverlust von 172 Mio. Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) belief sich im ersten Halbjahr auf minus 195 Mio. nach 97 Mio. Euro in der Vorjahresperiode. "Wesentlicher Faktor" für das negative Ergebnis sei der Geschäftsbereich Bicycles mit einem negativen Betriebsergebnis von 117 Mio. Euro gewesen. Das Ergebnis im Motorradbereich betrug minus 78 Mio. Bereits 2023 fuhr die Pierer Mobility wegen der Restrukturierung im Fahrradbereich ein deutlich geringeres operatives Ergebnis (EBIT) ein. Die Kennzahl lag 2023 bei 160 Mio. Euro und damit um 32 Prozent unter dem Vorjahreswert. Der Umsatz stieg dagegen von 2,44 Mrd. Euro auf 2,66 Mrd. Euro an.

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ich dachte, bzw. das www sagt, das dieser Bereich 2023 verkauft wurde?

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Durch zu teure Produktion bei zu geringen wetttbewerbsfähigen Marktpreisen.

So wie jetzt sämtlich KTM Mopeds verschleudert werden. :p

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist nett wie ihr hier rauf und runterdiskutiert, aber Ktm Motorrad krankt hauptsächlich am Fahrradgeschäft (= Husqvarna) Dort ist die Sache aus dem Ruder gelaufen.
Die KTM Fahrräder gehen über eine eigene Firma, der Teilbereich Fahrrad wurde verkauft.
Hat mit dem Motorradbereich nichts zu tun

Und ich glaube nicht das es krankt.
Ein Kumpel von mir hat mit seiner Frau ein KTM Fhrradgeschäft.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
So wie die Aktie Federn gelassen hat, werden die bald von sicher CF Moto übernommen 😂

rd07

rd07

Interessenten, wrlche sich zu Saisonanfang eine neue KTM kaufen kommen sich spätestens bei Saisonende verarscht vor, wenn die Preise verfallen. Ich vermute auch, dass mit dem aussergewöhnlichen Design auch nicht viele zu begeistern sind.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Interessenten, wrlche sich zu Saisonanfang eine neue KTM kaufen kommen sich spätestens bei Saisonende verarscht vor, wenn die Preise verfallen. Ich vermute auch, dass mit dem aussergewöhnlichen Design auch nicht viele zu begeistern sind.
Den ersten Teil kann ich bestätigen.

Was das Design angeht... nunja... inzwischen gibt es von immer mehr Marken "außergewöhnliches" Design. :rollleyyes: :wink:

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
wenn ich aktuell ein Mopped kaufen würde ware es aus dem KTM Umfeld oder Yamaha. Zerbröselt KTM wäre die Auswahl leider nicht mehr so groß.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
KTM Fahrrad hat meines Wissens aber nix mit Pierer zu tun.
ja das ist ein wenig verwirrend.
Ktm Fahrrad gehört der Familie Urkauf-Chen und läuft prima.
Ktm Motorrad gehört der Pierer Mobility und Baijay , und hat neben der Motorrad noch eine Fahrradsparte, darf hier aber den Markennamen Ktm nicht verwenden, also heissen die Fahrräder Husqvarna , die kauft keiner, daher sind die Lager voll und die Kassa leer

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
75% Kursverlust seit Jahresbeginn

IMG_3542.jpeg

KTM muss „seine Liquidität sichern“, um das höflich zu umschreiben. Bajaj wird das Schiff nicht sinken lassen aber eine gröbere Restrukturierung steht an.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
wenn ich aktuell ein Mopped kaufen würde ware es aus dem KTM Umfeld oder Yamaha. Zerbröselt KTM wäre die Auswahl leider nicht mehr so groß.
Wenn aber am Ende das Servicenetz zerbricht, Garantie und Gewährleistung nicht mehr eingelöst werden können und die Ersatzteilversorgung kaum noch funktioniert, hast Du wahrscheinlich leider wenig Freude an Deinem neuen Krad.

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
75% Kursverlust seit Jahresbeginn

Anhang anzeigen 733406

KTM muss „seine Liquidität sichern“, um das höflich zu umschreiben. Bajaj wird das Schiff nicht sinken lassen aber eine gröbere Restrukturierung steht an.
Dann wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt sein Spielgeld einzusetzen. Könnte ein erfolgreicher Zock werden.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • Oben