KTM hat gute Chancen von BMW Motorrad gefressen zu werden

Diskutiere KTM hat gute Chancen von BMW Motorrad gefressen zu werden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das habe ich heute in den österreichischen Medien gesehen : BMW will KTM kaufen und ALLE Jobs in Österreich abbauen - Business-Live Wäre...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Warum fertig macht? Die sind doch schon am Ende. Finden die niemanden mit einer ordentlichen Zwischenfinanzierung, ist es eh vorbei.

Gruß,
maxquer

D

Darkover

Das nennt sich Marktwirtschaft /Kapitalismus 😉
Yep, so ist es. Aber schade ist es schon weil es fuer uns Kunden natuerlich die Auswahl am Markt verringert. Konkurrenz belebt das Geschaeft!
Andererseits, wenn man gerade eine KTM gekauft hat, fuehlt man sich bestimmt viel besser weil es die Wahrscheinlichkeit erhoeht auch noch in Zukunft Ersatzteile zu bekommen und fuer den Wiederverkaufswert ist es vermutlich auch gut.

Olaf

Andre13

Andre13

Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Und man muss BMW ja lassen, dass sie trotz aller Abgesänge der letzten 20 oder 30 Jahre (auf BMW, auf Deutschland, auf Europa, keine Ahnung...) einen verdammt guten Job machen.

(Ich habe vor eben jenen 20-30 Jahren zugegebenermaßen auch daran gezweifelt, dass die der japanischen Übermacht lange die Stirn bieten können...)

Insofern wäre das vermutlich das beste, was KTM bzw. der Insolvenzmasse passieren könnte.

Edit: Ich les grad, dass das für die Jobs leider nicht gelten würde. Hmmm.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

welches gesunde und vernüftig aufgestellte Unternehmen wird sich 2.500.000.000,- Euro Schulden und 3.000 Mitarbeiter
ans Bein binden?
Wenn BMW den (Hard -) Enduro Markt besetzen wollte, dann hätte man das schon längst gemacht.

Leute, Leute, nicht alles was im Internet steht wurde von einem Notar geprüft und per Unterschrift freigegeben.

Topfpflanze

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Erstmal abwarten ob an der Sache überhaupt was dran ist, oder ob hier jmd. nur Spaß am Gerüchte verbreiten hat.

Thomas211

Thomas211

Yep, so ist es. Aber schade ist es schon weil es fuer uns Kunden natuerlich die Auswahl am Markt verringert. Konkurrenz belebt das Geschaeft!
Andererseits, wenn man gerade eine KTM gekauft hat, fuehlt man sich bestimmt viel besser weil es die Wahrscheinlichkeit erhoeht auch noch in Zukunft Ersatzteile zu bekommen und fuer den Wiederverkaufswert ist es vermutlich auch gut.

Olaf
Es stehen genug Ersatzteile Träger auf halde😂

Thema:

KTM hat gute Chancen von BMW Motorrad gefressen zu werden

KTM hat gute Chancen von BMW Motorrad gefressen zu werden - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt?: nicht gut: KTM drosselt die Produktion und braucht Millionen
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt?: nicht gut: KTM drosselt die Produktion und braucht Millionen
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben