KTM 790 Adventure und R

Diskutiere KTM 790 Adventure und R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bissl spät Den Sarkasmus hast nicht bemerkt ?
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Bissl spät
Den Sarkasmus hast nicht bemerkt ?

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Da werden nur die technischen Unterschiede / Gemeinsamkeiten erörtert und ein wenig herumfabuliert. Als nix anderes als hier schon geschrieben steht. Nur in kurz und professionell.

G

Gast 30990

Gast
Es bleibt weiter spannend. Der offizielle Pressetermin für die 790 ist aber noch ne Weile hin, glaub Februar.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Es bleibt weiter spannend. Der offizielle Pressetermin für die 790 ist aber noch ne Weile hin, glaub Februar.
Hm .....
dann kann ich mir ja die Messe in Leipzig vom 18 bis 20 Januar 2019 schenken .
Bist du da sicher bzw wo stand das denn ?

G

Gast 30990

Gast
Hm .....
dann kann ich mir ja die Messe in Leipzig vom 18 bis 20 Januar 2019 schenken .
Bist du da sicher bzw wo stand das denn ?

Ok, im Video heißt es Anfang nächstes Jahr, irgendwo hatte ich mal was von Februar gesehen. Na hoffen wa mal, dass wir nicht so lange warten müssen. Hab sie ja auch noch nicht Live gesehen.

hier sind auch noch paar interessante Infos zu erfahren:

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Mein Händler meinte Anfang Februar stünde ein Modell zum Probesitzen im Laden. Erste Modelle zum Kauf ab Anfang März.

Gesendet vom Schmartfon

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Dann wäre ja die nächste in Dortmund 28.2 bis 4.3.2019 interessant .
Und ob die Yamsel dann auch dort steht ?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Was macht ihr eigentlich daran fest, wenn ihr euch auf ein Moped setzt? Ohne Probefahrt ist das doch alles Nonsens.

Gruß,
maxquer

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Was macht ihr eigentlich daran fest, wenn ihr euch auf ein Moped setzt?
Ohne Probefahrt ist das doch alles Nonsens.

Gruß,
maxquer
Da kann man sehr wohl schon grob vorab entscheiden ob es passt .................
Auf der Messe habe ich so mit der Sozia auf einigen in Frage kommenden Modellen gesessen.
Die Ernüchterung bei etlichen Modellen stimmte schon nachdenklich

Hier sind im Vorfeld allein deswegen , nicht wirklich soziatauglich, etliche ausgeschieden.
Da nützt dann auch keine aufgepolsterte Sitzbank wenn die Grundkomponenten und die Geometrie dazu nicht stimmig sind.

Und dazu bedarf es keiner Probefahrt .....................
Ich sehe das so , es kann aber jeder seine eigenen Prioritäten dazu haben ...........
Natürlich macht man dann eine Probefahrt und stellt dann fest , geht oder gefällt garnicht ........

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Probesitzen ist tendenziell eher keine Entscheidung für etwas sondern gegen etwas.
Wenn es beim Sitzen schon nicht passt muss man sich nicht weiter damit beschäftigen.

Gesendet vom Schmartfon

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich denke das dein " Bisschen ". doch stark untertrieben ist .

Das ist einer der besten Berichte bzw Beschreibungen der kommenden 790 er Ktm schlechthin
Dazu noch sehr schöne Detail Bilder , das kann man schlecht toppen ..

Leider gibts noch einige andere Interessante Maschinen die 2019 kommen wo es kaum Infos dazu gibt und
so etwas sicherlich auch gut dazu passen würde ....

G

Gast 30990

Gast
Nix neues also...am 08.02. werfe ich erstmal einen Blick live auf die Gutste und werde mal ordentlich Probesitzen ;)

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Nächstes Wochenende in Friedrichshafen wird sie auch stehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Na klasse :cool:
Probesitzen mit Sozia auf der 690R Enduro mal als vergleich zu der 790er R wäre interessant.
Also Sitzbank breite und Position wenn vorn einer sitzt obs für die Sozia nur eine alibifunktion ist oder richtig
wie bei ner 1090 er ist .
Unterschied zur 790 Straße ist ja die Sitzbank zumindest hinten dicker und das Windschild ist höher.
Würde ev dann bei den Powerpart gekauft werden wenn die deutlich besser ist
Beinlänge spielt keine Rolle , die ist bei 95 cm Sitzhöhe kein Problem und kann vernachlässigt werden

Bin auf den Vergleich / Bericht gespannt
ev. Steht die Yamsel ja auch dort ?
Wäre da auch mal über Details dazu interessiert ..

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich bin auf deinen Bereicht gespannt :)
Vielleicht auch Bilder ..

Thema:

KTM 790 Adventure und R

KTM 790 Adventure und R - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt?: nicht gut: KTM drosselt die Produktion und braucht Millionen
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Tank der KTM 790 Adventure

Tank der KTM 790 Adventure: Hallo, ich hab grad mal wieder einen Bericht über die KTM790 Adventure gelesen. Jedesmal bin ich am überlegen wie sich die beidseitigen doch...
  • Tank der KTM 790 Adventure - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt?: nicht gut: KTM drosselt die Produktion und braucht Millionen
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Tank der KTM 790 Adventure

Tank der KTM 790 Adventure: Hallo, ich hab grad mal wieder einen Bericht über die KTM790 Adventure gelesen. Jedesmal bin ich am überlegen wie sich die beidseitigen doch...
  • Oben