Naja, es siffen echt viele Dukes mit Öl. Nach einem Jahr hat man das scheinbar immer noch nicht im Griff.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anfangs habe ich das mitbekommen , war irgendwie im Kopfbereich Deckel oder ? Genaueres hat man nie lesen können es wurde immer nur gejammert .
Dann hab ich nichts mehr davon gelesen oder zu lesen bekommen ...
Schreib doch bitte mal was exakt da das Problem ist
Auf der Eicma wurde gesagt das der Motor von der Duke genommen und für diese 790 er modifiziert wurde .
Ist also hier nach meinem Verständnis keine absolute Neuentwicklung ....
@ ampertiger
aber ich denke, dass sich spätestens bei Bekanntgabe des Kaufpreises ein Vergleich 790er KTM und 700er Yamsel erledigt hat. 2 Welten
Beide Maschinen können selbst bei gleichen Preisen nicht verglichen werden , da sie unterschiedliche Konzepte haben.
Auch die Einsatzbereiche sind unterschiedlich und können nicht verglichen werden .
Das wäre so als wenn du die Aussage. ". Ich fahre eine Enduro ". oder " Ich fahre Enduro " als gleichwertig setzen würdest ...
Jede Maschine hat ihre speziellen " Vorzüge " die den einen oder anderen mehr oder weniger ansprechen werden.
Was mich im Moment stört ist die weiterhin nicht zu leugnende " Yamaha Hinhaltetaktik "
Keine genauen Angaben auf der Webseite , die vom Gewicht in der Bebilderung wurde sogar schnell wieder entfernt .
Die Eicma hat Unterschiedliche Modelle gezeigt , also ausgerüstet Sturzbügel mit Koffern ect.
Hier gibt’s nur das eine Grundmodell und nichts anderes ..
Man soll sich die App herunterladen und das " Bike " konfigurieren.
Drei mal die 1200 Tätere gibts und die Möglichkeit
Doppelte Texte auf der Webseite unten wenn man dort aufklappt usw.
Ich habe mich anfangs als Yamaha Cross und Enduro Fahrer stark für die 700 er, gerade wegen dem bekannten Motor
und den Komponenten aus dem Cross und dem Enduro Bereich, interessiert .
Nachdem nun aber, die " Katze aus dem Sack ist " , habe ich daran das ernsthafte Interesse verloren .
Die Videos habe ich mir nicht angesehen weil doch immer im Grunde das gleiche gezeigt wurde .
Nix außer Fahraufnahmen und Promotion ohne Ende ...
Im Cross und Enduro Bereich ist eindeutig zu " hören " wie der Unmut extrem angestiegen ist und man sich
Bereits umorientiert.
Dies nicht nur bei der 700 er sondern auch im Sport Enduro Segment .....
Nach derzeitigem Stand kann man sich selbst die 450 F nicht mehr für ernsthafte Endurotouren Fahrten kaufen.
Das wieder aufzuarbeiten und verlorenes Vertrauen zurück zu bekommen wird Yamaha derzeit nicht in der Lage sein .
Wie war das mit den "Tütensuppen essenden Marketing Hippstern u Girls ...".
Wurde hier oder in einem anderen Forum über die Yamaha Marketing Abteilung geschrieben ..