KTM 1390 SA für 2024?

Diskutiere KTM 1390 SA für 2024? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Andi#87 ja würde ich gerne machen, aber dann wieder morgens um 6:00 Uhr treffen. Sag einfach mal bescheid, so ab nächste Woche kann ich bestimmt...
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
@Andi#87
ja würde ich gerne machen, aber dann wieder morgens um 6:00 Uhr treffen.
Sag einfach mal bescheid, so ab nächste Woche kann ich bestimmt mal nen Tag freischaufeln :-)

hahahaha Freue mich!!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mache ich, war grade heute. Hab noch Rauschen in den Ohren....zuviel Adrenalin.... :zwinkern: :zwinkern:

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Tach,

Um das hier mal zu vervollständigen:

KTM 1390 Super Adventure S Evo:

2025 KTM 1390 Super Adventure S EVO

KTM 1390 Super Adventure S:

2025 KTM 1390 Super Adventure S

Die Evo hat Radar und AMT ("Automatik") mit an Bord, bei der normalen Super Adventure S gibt es kein AMT und Radar gibt es da als optionales, aufpreispflichtiges Extra.

Bislang unterschied bei den Duke Modellen das Kürzel Evo die mit elektronischem Fahrwerk von denen mit "nur" manuellem Fahrwerk. Bei der Super Adventure haben aber beide Varianten ein elektronisches Fahrwerk. Was ich nicht herausfinden konnte, ob bei der Evo das "TrackPack" mit allen Softwareextras auch schon im Gesamtpaket ab Werk dabei ist (oder zumindest bestimmte Softwareelemente die normalerweise Aufpreis kosten), oder dies in jedem Fall optional und aufpreispflichtig bei beiden Versionen bleibt.

In erster Linie scheint "mit AMT" oder "ohne AMT" die Diversifizierung zwischen S und S Evo zu sein und das man eben an der Standard Variante das Radar optional dazu wählen kann, während es in der Evo wohl immer dabei ist.

Technische Basisdaten Motor: V2 / 145 Nm / 173 PS / 1350 ccm / V-max rund 250 km/h

Fahrwerk: Semi-aktives Fahrwerk mit "Through Rod" Technologie...was immer das auch ist, soll jedenfalls komplett überarbeitet sein gegenüber dem Vorgängerfahrwerk.

Radar und AMT: Arbeitet zusammen bis zum Stillstand des Fahrzeugs und kann auch nach dem Anhalten bei 0 km/h wieder automatisch anfahren (z.B. Kolonnenverkehr/Stau), dazu Totwinkel-Assisstent usw. usf.

Die "R" Version fehlt bislang noch im Lineup mit 1390 er Motor, wird dann wohl in den nächsten Monaten nachgeschoben.

Schaun mer mal wie es in der Praxis sich darstellen wird...

Gruß Guido

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hauptsache ist es, mit den Freunden unterwegs zu sein.
Es ist schön, dass die Mopeds im gleichen Segment so unterschiedlich sind. So kann jeder seinen „Schatz“ finden.
Ob Optik, Technik, Features, Soziustauglichkeit oder Verbrauch entscheiden…. Wird jeder selber entscheiden.
Vielleicht ist es jemanden auch wichtig, dass das Moped nicht an jeder Ecke steht, oder dass verfügbare Zubehör.
Grüße und kommt gut durch den Winter.

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Als BMW-Fahrer darf man es ja nicht sagen, aber: Meine Güte, ist das ne Augenpeitsche. Bestimmt ganz toll zu fahren und alles, aber optisch (für mich) echt schlimm.

gstrecker

gstrecker

Als BMW-Fahrer darf man es ja nicht sagen, aber: Meine Güte, ist das ne Augenpeitsche. Bestimmt ganz toll zu fahren und alles, aber optisch (für mich) echt schlimm.
Na ja, die 13er GS ist auch nicht viel hübscher.
Habe mir gerade gedacht das die neue Lampe bei der im Gegensatz zur Superduke gar nicht so schlimm aussieht.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Als 1300 er Fahrer bin ich bei der Optik eher schmerzbefreit. Ich hatte von 2017 bis 2021 eine SAS 1290.
War das Lieblingsfahrzeug der Sozia.
Wenn sie das etwas stuckrige Ansprechverhalten der Gabel gelöst haben sicher ein klasse Motorrad.
Das einzige wirkliche Problem bei KTM ist die grottige Preispolitik. Als Frühkäufer bist du immer der Looser. Macht BMW und Ducati aus meiner Sicht besser. Immer gleich teuer.;-))

Thema:

KTM 1390 SA für 2024?

KTM 1390 SA für 2024? - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • Oben