Tach,
Um das hier mal zu vervollständigen:
KTM 1390 Super Adventure S Evo:
2025 KTM 1390 Super Adventure S EVO
KTM 1390 Super Adventure S:
2025 KTM 1390 Super Adventure S
Die Evo hat Radar und AMT ("Automatik") mit an Bord, bei der normalen Super Adventure S gibt es kein AMT und Radar gibt es da als optionales, aufpreispflichtiges Extra.
Bislang unterschied bei den Duke Modellen das Kürzel Evo die mit elektronischem Fahrwerk von denen mit "nur" manuellem Fahrwerk. Bei der Super Adventure haben aber beide Varianten ein elektronisches Fahrwerk. Was ich nicht herausfinden konnte, ob bei der Evo das "TrackPack" mit allen Softwareextras auch schon im Gesamtpaket ab Werk dabei ist (oder zumindest bestimmte Softwareelemente die normalerweise Aufpreis kosten), oder dies in jedem Fall optional und aufpreispflichtig bei beiden Versionen bleibt.
In erster Linie scheint "mit AMT" oder "ohne AMT" die Diversifizierung zwischen S und S Evo zu sein und das man eben an der Standard Variante das Radar optional dazu wählen kann, während es in der Evo wohl immer dabei ist.
Technische Basisdaten Motor: V2 / 145 Nm / 173 PS / 1350 ccm / V-max rund 250 km/h
Fahrwerk: Semi-aktives Fahrwerk mit "Through Rod" Technologie...was immer das auch ist, soll jedenfalls komplett überarbeitet sein gegenüber dem Vorgängerfahrwerk.
Radar und AMT: Arbeitet zusammen bis zum Stillstand des Fahrzeugs und kann auch nach dem Anhalten bei 0 km/h wieder automatisch anfahren (z.B. Kolonnenverkehr/Stau), dazu Totwinkel-Assisstent usw. usf.
Die "R" Version fehlt bislang noch im Lineup mit 1390 er Motor, wird dann wohl in den nächsten Monaten nachgeschoben.
Schaun mer mal wie es in der Praxis sich darstellen wird...
Gruß Guido