Ich bin vor ca 6 Wochen einen VorfĂŒhrer ĂŒbers Wochenende gefahren (SAS 2023).
Leider kann ich hier nicht alles emotionslos wiedergeben, weil das einfach gefÀllt.
Das gerappel zwischen 2- 3000 Touren gibt es so nicht mehr.
Das Einnicken beim Bremsen oder die Aufwertsbewegung beim Beschleunigen, verhindert eine Software, die den Telelever imitiert (AntiDive).
Das semiaktive Fahrwerk, kann man ausser auf Auto auch komplett seinen BedĂŒrfnissen Anpassen.
Das ACC bis 150 ist fĂŒrs Reisen eine Macht, fĂŒrs Rasen dagegen sinnlos.
Der Motor ist das Teil an diesem GerĂ€t was am lĂ€ngsten im GedĂ€chtnis bleibt, mit der Grundeinstellung der Gasannahme, bzw. mit den Presets der Fahrmoden ist sie gegenĂŒber der aktuellen GSA (die bin ich dann 1 Woche spĂ€ter 2 Tage gefahren), etwas fauler, rein vom GefĂŒhl.
Aber bei der Einstellung ĂŒber den Rally Mode (Gasdrehgriff, etc.) zumindest ebenbĂŒrtig.
Das Ansprechverhalten des selbigen ist anders als bei der GSA, aufgrund seiner GerĂ€uschentwicklung wirkt er potenter, macht mehr an (opjektiv, is das Ansprechverhalten untenrum besser bei der GSA). Es sind zwar nur einige wenige male gewesen wo man es richtig spĂŒrt, lĂ€sst sich aber reproduzieren.
Obenrum ist es genau andersherum (es ist Da, auch objektiv betrachtet, trotzdem sind es andere Konzepte, fĂŒr die man sich entscheiden muss, es ist bei beiden was Los und zwar richtig, bei der GSA frĂŒher bei der SAS spĂ€ter und lĂ€nger)
Ich wĂŒrde noch mehr ĂŒber die GSA schreiben, aber ich wisst es selber, die meisten hier fahren ja eine.
Fazit:
FĂŒr mich ist die GSA eins der Besten ReisemotorrĂ€der die es auf den Markt gibt, man kann alles mit ihr machen, ich wĂŒrde sie kaufen und wĂŒrde nichts bereuen.
FĂŒr mich ist die SAS die unvernĂŒnftigste Alternative zu der hochwertig wirkenden GSA, man kann vieles mit ihr machen, ich wĂŒrde sie kaufen und wĂŒrde nichts bereuen.
Ich wĂŒrde mehr zum Fahrverhalten schreiben wollen, aber auf der GSA war ein Mitas e07 montiert.
Auf der SAS ein Battlax T32.
Auf der letzten Rille fand ich die SAS besser, die GSA hatte halt einen Mitas e07 drauf, der schob bei engagierter Fahrweise leicht ĂŒber das Vorderrad, eigendĂ€mpfung war auch Schrott. trotz Versuche mit den versch. Einstellungen des ESA's, war es nicht zu beheben, eindeutig der Reifen (hier war nicht viel möglich).
Schade eigendlich wegen dem Reifen, ich hĂ€tte direkt nach der fahrt mit der SAS, gerne die GSA mit vernĂŒnftigen Reifen getestet.
So TrÀume ich weiter und bin keinen Meter weiter.
Ich hoffe ich habe Euch nicht so sehr gelangweilt ...
mike