Das Teil gefällt mir auch supergut!
Und jedesmal, wenn mich eine Super Duke überholt, registriere ich, wie leicht es dieser Maschine fällt, an mir vorbei zu ziehen.
Ein sehr sonorer und runder Sound, der Mühelosigkeit und Leichtigkeit verstrahlt. Der Motor ist ein wunderschönes Kunststück!
Die Optik finde ich auch sehr ok. Gerade die R-Version finde ich toll. Hat was von einem Stier und erinnert mich irgendwie immer etwas an Ducati.
Jo, tolles Teil!
Der Vergleich mit der GS hinkt meiner Meinung nach aber schon etwas. Ich meine, die GS hat eben Off Road Gene. Und irgendwie muss es dann eben auch Abzüge in der Straßenperformance geben. Der sportliche Straßen-Aspekt steht bei KTM sehr viel deutlicher im Vordergrund. Off Road fällt da komplett weg. Für mich wäre das total ok, da mir nicht im Traum einfallen würde, mit meiner GS abseits der Straße zu fahren. Das soll machen wer will. Für mich sind dann abgebrochene Blinker, zersplttertes Plastik und sonstige Schäden vorprogrammiert. Nee nee, nichts für mich.
Auf der anderen Seite bin ich ganz froh über die etwas schlechtere Straßenperformance, wenn man das überhaupt so nennen kann. Ich bilde mir ein, dass mich das etwas mehr auf dem Boden hält. In gewissen Situationen zu wissen, dass es eine Erdanziehungskraft gibt, holt mich immer wieder auf den Boden der Realität zurück. Und dieser Boden kann bekanntlich unheimlich hart sein.
Trotzdem ist die KTM das heiseste Gerät, jedenfalls für meinen Geschmack, das es derzeit zu kaufen gibt. Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass sie mir nicht gefällt. Das tut sie nämlich. Und das nicht zu knapp!
Aber hey, wie lange wird man dann mit diesem "Mad-Bike" seinen Führerschein noch haben? Ich denke, diese Frage ist berechtigt. Du drehst einmal am Gas und ZACK, dann ist es passiert. Ist echt so ne Sache. Und einige der KTM-Piloten haben mir gesagt, dass sie darüber nachdenken, sie aus genau diesem Grund wieder zu verkaufen. Die Kiste ist einfach zu brutal schnell.
Aber was für ein Feuerwerk von Motorrad... Schon sehr sehr geil...
Beste Grüße!
Quhni