@docjake
zu a) ......... du willst doch nicht ehrlich von einer Fahrt mit einer BMW K1600GT mit 160 PS auf eine KTM 1290 SA schließen???
Hab ich mit keinem Wort behauptet! Habe nur gesagt, ich! habe gemerkt, daß ich keine 160 PS brauche. Nichts anderes. Daß der Motor der KTM ein Sahnestück ist, wird wohl keiner bestreiten. Aber das bessere Gesamtpaket für mich! ist nun mal wieder die GSA.
und wieviel PS man braucht, das entscheidet man ganz easy mit der rechten Hand.
Die rechte Hand nutzt aber nichts, wenn oben nix mehr kommt, gelle!
zu b) ......... das ist subjektiv, und ein allgemeines Problem - deshalb gibt es auch inzwischen unendlich viele Zubehörsitzbänke
Da hast Du recht, ist subkjektiv, aber für mich! ein entscheidendes Kriterium. Und ich werde den Teufel tun, bei diesen Preisen nochmal 500 Euro für eine neue Sitzbank investieren, wenn es nicht sein muß. Und bei der GSA muß es halt nicht sein.
zu c) ......... das ist in etwas so, als ob man behauptet, bei jeder BMW GS bricht der Kardan. Aber KTM hat diesbezüglich die Note 6 verdient - und es ist traurig, dass das Thema abschließend nicht seriös aufgearbeitet wurde.
Den ersten Teil verstehe ich nicht, es ist doch eindeutig erwiesen, daß die KTM mit Koffern ab 160 so ins Schlingern kommt, daß es gefährlich wird. Was hat das mit den Kardans der BMW zu tun?
zu d) ......... wegen Tests sollte man nie ein Motorrad kaufen - aber Du erfüllst damit das Klischee über BMW-Fahrer
An was soll man denn sich sonst orientieren, um erstmal ein Mopped in die nähere Auswahl zu nehmen? Und natürlich habe ich nicht nach Test gekauft, sondern fahre schon seit vielen Jahren GS und GSA in allen möglichen Variationen, da wird die Neue ja kaum schlechter sein.
zu e) ......... das ist wirklich ein kräftiges Argument mit dem Händler.