Na ja... hier ist aber das GS Forum. Im echten Leben verteufelt auch keiner eine Marke und man spricht respektvoll auch mit den anderen Fahrern....
Aber ein GS-Forum wäre kein GS-Forum, versuch mal in einer Stammkneipe vom S04 objektiv über Fussball zu reden... oder beim BVB, oder bei den Bayern....
.
Beim BVB kanste das. Nur objetive Fußballkenner.
Ne jetzt mal im Ernst, ich sag immer leben und leben lassen. Mein Post von 1109
ist nicht so ganz ernst zu nehmen. Ich wollte da ein wenig provu..provu....na eben stänkern. (wollte den Jonni geben. obwohl der nicht stänkert, nicht falsch verstehen Jonni,wo íst der eigentlich ??) Obwohl im Kern, habe ich schon ein wenig recht. Mit den Punkten. Aber was die Marken angeht....Ich finde BMW gut, habe aber im Leben schon mehr andere Marken gefahren als BMW. in der 80er ne Yamaha FZR 1000 geiles Gerät. Da fuhr mein Papa eine R 80 Monolever. Hab mich schon geschämt wenn ich sie zur Insp. fahren sollte.
. Nur Kette wollte ich bei einer Reiseenduro nicht mehr haben. Aber wer damit klar kommt, warum nicht?
Ich finde auch ne Tiger Explorer schön, XTZ 1200 auch, Hauptsache Kardan ( für mich).
@Zörnie Ja, im Prinzip hast du recht, aber bis 50 oder 100 km/h kann man ja nur an der Beschleunigung schnuppern. Das is ja nun nix(Stromberg) Ja und Zahnriemen, im Prinzip sehr gut. haltbar, leiser Betrieb aber ich hab mal gehört. er soll sehr empfindlich gegen kl.Steinchen sein. Also weniger für unser Genre geeignet. Bin leider im Mom. ohne Moped.....
kommt aber wohl noch im April
Wünsche euch ein kilometerreiches sonniges, unfallfreies WE.
Saludos