AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.663
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Glückwunsch.
so drastische maßnahmen brauchts dann hoffentlich nicht...gibt eh hitzeschilder im zubehörkatalog...so wies wetter heute war wars ja ganz angenehm das es ein bißchen warm rauf geht aber im stand möchte ich das bei 20°+ nicht haben...lass halt die Eier zuhause......
Und dabei sind sie ja nicht einmal dieselbe Maschine gefahren. Ich denke, auch bei KTM gibt es wie bei BMW eine gewisse Serienstreuung: die Eine läuft praktisch seidenweich, eine Andere dagegen wie "ein Sack voller Nüsse"
.... Selbst wenn zwei dieselbe Maschine gefahren sind, wird das absolut unterschiedlich bewertet....
Gruss
Jan
naja, der Verkäufer heute meinte das es daran liegen könnte das die die dich gefahren bin praktisch neu war und der motor sich erst etwas einlaufen müßte.Und dabei sind sie ja nicht einmal dieselbe Maschine gefahren. Ich denke, auch bei KTM gibt es wie bei BMW eine gewisse Serienstreuung: die Eine läuft praktisch seidenweich, eine Andere dagegen wie "ein Sack voller Nüsse"
Wie jetzt? Du kommst von ner GS LC, die 1290SA is nix für dich, aber die 1190R??wie dem auch sei, ich hab heute meine zukünftige gefahren...sobald die GS verkauft ist darf ich das hier jeden tag sehen:
mußt du genauer lesenWie jetzt? Du kommst von ner GS LC, die 1290SA is nix für dich, aber die 1190R??
Könntest das mal etwas genauer erläutern?
Hm, ein Motorrad will was sein , naja Was mich eher bei deiner Entscheidung für die R überrascht hat ist, dass sich die beim Fahrverhalten doch merklich von den anderen 3 unterscheidet, wg. Geometrie und Räder. Aber der Bauch entscheidet bei sowas ja auch kräftig mit...die R will halt, meiner meinung nach, im gegensatz zur SA nix sein was sie nicht ist.
Und so schaut es aus bei einer 1190er:Kleine Korrektur: Kati ist im 6. fahrbar bei 80 km/h!
Drehzahlen im 6. Gang:
80 km/h: ca. 2.800
90 km/h: ca. 3.250
100 km/h: ca. 3.750
Hier zum Beispiel finde ich mich gar nicht wieder. Was du als niedertouriges Herumbummeln ansiehst, ist es für mich noch lange nicht. Eine Übersetzung von 4000/min bei 100km/h ist für mein Gefühl deutlich zu kurz....
Was aber nicht heissen soll daß man die @ nicht auch locker zum genüßlichen Blümchen-Pflücken und niedertourigen Herumbummeln nutzen kann ...
für dich aber eher SuperDuke als Suppenadventure oder?Wenn es mich in den Fingern juckt, werde ich aber trotzdem mal eine 1290 testen, vielleicht fühlen sich deren 4000 KTM-Umdrehungen ja nach weniger an.
Meine XT 1200 Z dreht bei:ab 50 Km/h locker im 5.
ab 80 Km/h locker im 6.
bei 100 Km/h dreht sie dann ca. 4000 U/min, und da ist der Motor schon sehr happy & tatendurstig