Bergchris
3100 Flocken sind schon eine Ansage.
Das ist wohl der Preis für die geteerten Berg- und Passstraßen nebst Gebirgspanorama.
Das ist wohl der Preis für die geteerten Berg- und Passstraßen nebst Gebirgspanorama.
Ja, meine Nachbarn tun mir schon leid.jetzt hab noch Mitleid.........
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mal gleich zu beginn der motor. läuft deutlich unruhiger als der GS motor(no na...).
untertourig fahren mag sie garnicht, da beutelt sie sich das es eine freude ist. obwohl sie recht früh abgeht fehlt unten raus der punch den man vom boxer gewohnt ist, oben raus dagegen hat sie leistung davon kann der boxer nur träumen.
z.B. mit 100kmh in der 6ten dahindümpeln geht nicht so gut, da sollte man eher den 5ten nehmen sonst sind die vibrationen zu stark.
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denk dir nix, ich kann sie mir auch zu deutschen Preisen nicht leisten.
100 im 6. geht schon, 90 geht nicht!
von welcher drehzahl sprechen wir da?
so....heute also die 1290 gefahren...
was soll man jetzt sagen...sie ist halt...anders...
mal gleich zu beginn der motor. läuft deutlich unruhiger als der GS motor(no na...).
untertourig fahren mag sie garnicht, da beutelt sie sich das es eine freude ist. obwohl sie recht früh abgeht fehlt unten raus der punch den man vom boxer gewohnt ist, oben raus dagegen hat sie leistung davon kann der boxer nur träumen.
z.B. mit 100kmh in der 6ten dahindümpeln geht nicht so gut, da sollte man eher den 5ten nehmen sonst sind die vibrationen zu stark.
apropos vibration...jede menge davon...frauen mögen das vielleicht, ich eher nicht so. am lenker merkt mans zwar nicht so stark, am arxxx dafür schon.
Stimmt!Fahrwerk. Semiaktiv wie das Dynamic ESA der GS. Gefühl sagt funktioniert um ein Eck besser auch wenn es bei der KTM genau so wenig das angepriesene wunderding ist wie auf der GS. unebenheiten werden etwas besser ausgebügelt und mit senken in der fahrbahn(z.b. nach bahnübergängen) kommt sie deutlich besser zu recht, die merkt man kaum.
die dämpfungseinstellungen...naja...man merkt den unterschied schon aber zwischen z.B. road und comfort ist nicht viel.
dennoch, besser als die GS
Stimmt und deckt sich mit meiner Erfahrung.Ergonomie
ein hochgradig subjektives thema.
Die Lenkerarmaturen der aktuellen GS wirken genauso billig und vorallem fallen die, wie man hier immer wieder lesen kann, auch aus.Verarbeitung
ich kanns zwar an nix speziellem fest machen aber die KTM wirkt einfach billiger. ich hasse z.B. die schwarzen hochglanz knöpfe die zum teil verwendet werden, die sehen einfach nur billig aus. generell wirken die armaturen bei der GS etwas wertiger.
selbiges gilt für die instrumenteneinheit. die grauen schalter wirken auch ein bißchen billig. auch details wie z.B. das die hitzedämmung des auspuffs...das sieht aus als hätte jemand angefangen und sich irgendwann gesagt "gut genug".
das ist ein ding das sich quer durchs ganze motorrad zieht. gut, der klassische ktm fahrer stößt sich an sowas nicht aber da hier ja offensichtlich nach kundschaft im hochpreissegement(liste hierzulande 21k €)gewildert wird hätte man das besser machen sollen.
wenn das eine 1190 oder 1190R wäre die 4k weniger kostet würds mich bei weitem weniger stören.
BMW macht das besser
Stimmt, wonach hier anzumerken ist, dass auch Alukoffer von 2 versch. Herstellern bestellbar sind.ab werk kommt sie mit den kofferhaltern für die ktm plastikkoffer...weiß der teufel warum, die dinger sind selten häßlich
Exakt meine Erfahrung......Heute bin ich die KTM gefahren
Ich war einfach zu Neugierig. Ich habe schon viele Bikes gefahren. Vor der GS LC die
Multistrada. Aber was KTM hier gebaut hat, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Das Fahrwerk besser als bei meiner GS LC. Die Gabel taucht beim starken Bremsen auch nicht ein. Der Motor läuft Seidenweich und ohne
Lastwechsel. Kein Ruckelln unter 3000 Umdrehungen. Bis 6000 Umdrehungen gefühlt mehr Schub als bei der BMW, ab geht's brutal ab.Getriebe und Schaltung, besser geht es nicht. Dagegen ist das BMW Getriebe nur peinlich. Für mich wesentlich besser Sitzbank.
Die KTM mach einfach Mega Spaß. Sollte jeder mal testen.
Gruß
Andreas
Also meine GS LC läuft wesentlich rauher und wenn ich bei über 4500 Umdrehungen vom Gas gehe dann Vibrieren die Fußraten unangenehm.sorry aber wem willst du erzählen das ein KTM V2 ab 2500rpm keine Vibrationen aufweist ?
das ist doch genau die charakteristik des motors, das er nicht so weich und ruhig läuft wie der boxer.
lustigerweise stellst du genau die 2 punkte in abrede die bei praktisch jedem vergleichtest erwähnt werden.
aber jeder wie er meint, für mich ist sie aus den erwähnten gründen nix, da reichts einfach nicht zu dem was sie sein will.
ich geh jetzt 1190 R fahren.
Wieso das denn? Die 1290 ist doch im 6. länger übersetzt als z.B. die GS, weil sie ne deutlich höhere Endgeschwindigkeit hat. Die 1190 ist im 6. auf 250km/h übersetzt, die 1290 hat lt. Werksangaben nen längeren 6. Gang.Also wenn ich mit dem Motorrad im 6. Gang nicht locker 80 km/h fahren kann, dann kann sie noch so geil sein ....... dann kommt sie nicht bei mir in den Stall!
Ist doch immer das Gleiche.
Schreibt jemand einen negativen Bericht zu einer BMW, kommen die Fans angelaufen und stellen es als falsch dar.
Schreibt jemand einen positiven Bericht zu einer BMW, kommen die BMW-"Gegner" angelaufen und schreien "Schiebung".
Das Gleiche ist auch hier bei der KTM der Fall.
Es ist eben eine Sache der Motorcharakteristik, wie untertourig er sich fahren lässt. Es ist geil, wenn man die Leistung nutzen kann, wenn man sie will oder braucht - aber eben auch einfach schaltfaul dahin cruisen kann........Warum hab ich denn ein 6-Ganggetriebe, wenn alles im 6. fahrbar sein soll??
Häufig ist es hier im Forum doch so, dass über pro und contra von Bikes diskutiert wird, die viele der "Mitdiskutierer" noch nie gefahren sind, teilweise noch nicht mal live gesehen haben.
Kleine Korrektur: Kati ist im 6. fahrbar bei 80 km/h!
von welcher drehzahl sprechen wir da?