moldo29
- Dabei seit
- 19.08.2012
- Beiträge
- 4.325
- Modell
- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also das kann ich so nicht bestätigen. Sowohl bei KTM als auch Ducati hatte ich noch nie Probleme ein Bike zu Ordern. Und zwar wann ich wollte. Nicht unbedingt am Jahresanfang.Was den jahrelangen BMW-Stammkunden vielleicht nicht klar ist:
Genau wie bei den Japanern, gibt's bei KTM einmal im Jahr nen Schwung Moppeds und fertig. Wenn die alle sind, ist Schicht im Schacht.
Da kann nicht, wie in Berlin, alle paar Wochen taufrisch nachbestellt werden.
Auch sind die Moppeds ab Werk (abgesehen von der Farbe) alle genau gleich ausgestattet. Nämlich "Serie".
Die ganzen Extras, wie BlingBling, Gepäck oder elektrische Spielereien werden erst final beim Händler montiert bzw. freigeschaltet.
Und ja, bei KTM kommen alle Bikes im gleichen Bauzustand vom Band. Klar, bis auf die Farbvariante. Alles andere macht der Dealer. KTM reduziert dadurch seine Variantenvielzahl, was aus fertigungsplanerischer Sicht sehr clever ist.
Und warum soll das schlecht sein?? Dort kann man zumindest im Nachhinein noch alles aus dem Zubehörkatalog bestellen, dran machen lassen oder per software freischalten. Ich zum Beispiel lasse mir nächstes Jahr erst das MyRide aufspielen. Und zwar weil ab Januar 2018 die Naviagtion im MyRide mit drin ist. Versuche mal bei BMW war aufspielen zu lassen was du Anfangss nicht mitbestelt hast. Viel Spaß..... Da ist Vollausstattung eigentlich Pflicht. Ich hab nur volle Hütte bei BMW gekauft.