moldo29
- Modell
- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Was ist an einer Weltumrundung für dich so wichtig? Planst du eine solche? Also ich hab nicht vor eine zu machen.Einige (ob nun hetero oder auch nicht ) sind dem hörensagen nach darauf durch komplett Afrika gefahren.
In der Motorrad (immer diese "unsägliche" BMW-Werbung ) sind die Weltenbummler dagegen wieder mal auf 2 GSen unterwegs gewesen.
Und die waren bespiemmt ganz vieel teurer.
Nur auf KTM Superdings haben sie noch keinen Weltumrundungs-Bericht gebracht. Ist auch die Frage, ob man für eine Weltreise zwingend 160 Pferde benötigt oder doch eher was, das unkompliziert und wenig stressend ist.
Ich geh jetzt erst mal die Ventile meiner Inno machen, das stresst mehr als bei der GS. Die wenigstens hat Jubiläum, 100.000.000 Stück gebaut!
Ich hab im Jahr normal zwischen 9.000 und 13.000 Kilometer. Und das bei mir zu Hause in der Gegend und 2-3 Touren mit 2000 - 3000 Kilometer (Alpen, Slowenier, Gardasee). Nächstes Jahr steht Sardinien auf der Liste ganz oben.
Ich denke meine Ansprüche decken viele Maschinen ab. Und da ich nicht markengebunden bin hab ich doch die freie Auswahl.