T
TomLaker
Interessant, wie unterschiedlich die Blickwinkel sind.würde ich so jetzt nicht sagen... immerhin wird zwar hier und da über die GS gelästert, aber immerhin wird auch der Drehmomentverlauf des neuen LC gelobt. Dort wird schon objektiver über die GS wie hier über die KTM gesprochen.
Ich lese in beiden Foren (KTM und GS) quer, da mir als Nachfolger für meine Desierto beide Maschinen, die GSA und die ADV-R, sehr gut gefallen. Im KTM Forum wird doch recht wenig Gutes an der GS gelassen und immer wieder auf die sogenannte Befangenheit der Magazine verwiesen. Es gibt hier wie dort ehrlich Interessierte, die beide Maschinen genauer unter die Lupe nehmen und für ihr Geld das für sie optimale Gerät haben wollen. Dabei ist doch egal, ob weiss-blau oder orange - es muss im Bauch kribbeln und mit dem jeweiligen Anforderungskatalog des Piloten harmonieren.
Ich persönlich habe meine Kaufentscheidung für die GSA nochmal zurückgestellt, da ich im März beim lokalen KTM-Dealer erstmal die 1190er Probe fahren will. Während mir die 990er für Fernreisen einfach zu extrem war und ich das Gefühl bevorzuge, im Bike zu sitzen, passt die neue ADV schon mehr in mein Schema.
Vielen KTM-Puristen ist die 1190er ja schon wieder zu weich gespült...
Und ich denke, ich bin kein Exot, wenn ich sage, dass ich mich auch an anderen Bikes als an einer BMW erfreuen kann. Ich lasse auch schonmal im Auto die Scheibe runter, wenn ich ich eine Harley höre, schaue mir gern ein Duc an oder denke drüber nach, mir als Heizer eine Triple Speed oder Duke R zu kaufen. So what? Die Abwechslung macht das Leben doch schön!