KAlaus
Nennt sich Verursacherprinzip, und natürlich ist das fair...Allgemeine Antwort... finde ich fair![]()
Nennt sich Verursacherprinzip, und natürlich ist das fair...Allgemeine Antwort... finde ich fair![]()
Jaa ihr seid echte Superhelden! Stänkern und respektlose Umgang mit dem gegenüber. Was istden bei euch kaputt? Auf der andern Seite arbeiten genau so Menschen wie du und ich die Abend zufrieden nach Hause wollen!Meine Frage:
Was passiert eigentlich, wenn nur 88,49€ überwiesen werden.
Den Korinthen fehlt dann ja ein Cent…
Hoffentlich, gerna auch mehr wegen QuerulantentumDann gibt es nochmal einen Bescheid über Unterzahlung mit €28,50 Verwaltungsgebühren. Ist doch klar.
Gruss,
maxquer
'n Abend,Man muß zwischen Verwarnungs- u. Bußgeldverfahren unterscheiden.
Bei Verwarnungen, also geringfügigen Verstößen, die laut Bußgeldkatalog bis max. 55€ geahndet werden können, wird keine Gebühr erhoben.
...genau das ist Trumpf im Fred!Eine Verwarnung ist halt auch nicht das Gleiche wie ein Bussgeld...
...wobei auch Letzteres bei europäischen Nachbarn (F?) anders gehandhabt wird - da kostet es dann das Doppelte, wenn man nicht schnell bezahlt... (Nagelt mich nicht drauf fest, hab das nur dunkel im Hinterkopf und keine genauen Werte greifbar)...genau das ist Trumpf im Fred!
Eins kost niGS (an Gebühren) , das Andre schon.
Wobei aus dem gebührenfreien Verwarnungsverfahren flugs ein Bußgeldverfahren wird, wenn das angebotene Verwarnungsgeld net fristgerecht bezahlt wird.
Die „Korinten“ führen eine Kleinbetragsbereinigung durchMeine Frage:
Was passiert eigentlich, wenn nur 88,49€ überwiesen werden.
Den Korinthen fehlt dann ja ein Cent…