Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Komme gerade vom Metzger. 3 Stück Rinderfilet, 6 Rindersteak und 700 g Putengeschnetzeltes 64 €. Unglaublich… …lecker 😋
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Komme gerade vom Metzger. 3 Stück Rinderfilet, 6 Rindersteak und 700 g Putengeschnetzeltes 64 €.
Unglaublich…

…lecker 😋

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Ja wenn die Steak eine ansprechende Größe haben ? :smile:

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Steak und keine Resteschnipsel :stop:
Auch nicht Putensteak. Vom 🐂

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Wochenende in Südtirol gewesen.
Glas Burggräfler 0.2 an der Theke 2€
Flasche Mineralwasser 1L 2,50€
Bisserl Schinken und Mortadella dazu…..umsonst.
Espresso al banco 1,50€
Frechheit das alles.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Puh. Ist ja wie früher. :smile:
Hast Du in alten Fotos gekramt ? :wink:

Forsy

Forsy

Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Hat wohl mit Fäkalhumorpriorisierung zu tun, dass das Ganze sich zunehmend auf Klopapier und entsprechende Albernheiten reduziert.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Die Firma Haribo hat unlängst, quasi als vorauseilende Gesundheitsmaßnahme, den Beutelinhalt von 200 auf 175g reduziert. Bei gleicher Größe der Plastikverpackung. Vermutlich entnimmt ein externer Dienstleister jeder Packung 25g, entfernt mit einem Tintenkiller den Aufdruck '200g' und ersetzt ihn mit der neuen Inhaltsangabe. Das kostet natürlich. Nur so ist zu erklären, dass zusätzlich der Preis um 20% angehoben wurde.
Wohl bekomm's.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Um genau auf solchen Unfug nicht hereinzufallen, gibt es ja die Vorschrift, dass auf den Preisschildern auch der Preis in €/100 Gramm oder €/Kg angegeben sein muss.
Natürlich winzig klein gedruckt.
Aber da achte ich schon drauf.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Und keiner ist gezwungen, solche Produkte zu kaufen…
Nein, Gummibärchen gehören nicht zu den Grundnahrungsmitteln 😬

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Und keiner ist gezwungen, solche Produkte zu kaufen…
Nein, Gummibärchen gehören nicht zu den Grundnahrungsmitteln 😬
Beim ersten Satz bin ich ja noch halb dabei - aber der zweite ist definitiv Unsinn 🙃
"Ein Leben ohne Fruchtgummi ist möglich, aber sinnlos!"

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Richtig.
Wir sagte Churchill einst: „A Gummibearly a day, keeps the doctor away“. Oder so ähnlich 😬
An Apple-Gummibearly a day…
(das sind die Grünen)

Das Zitat stammt übrigens nicht von Churchill sondern von Shakesbeer!

Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

• Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen: Moin zusammen, es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm...
  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche die 2. - Ähnliche Themen

• Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen: Moin zusammen, es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm...
  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Oben