Kompakt-Angelausrüstung?

Diskutiere Kompakt-Angelausrüstung? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gibt es hier Angler, die auf ihren Motorradtouren mitunter eine kompaktes Mini-Set dabei haben? Bin nicht so der erfahrene Angler (eher der...
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.106
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Gibt es hier Angler, die auf ihren Motorradtouren mitunter eine kompaktes Mini-Set dabei haben?

Bin nicht so der erfahrene Angler (eher der Jäger…)- aber mal z.B. auf einer kurzen Elsaß-Tour nen Wurm baden, das würde mir schon Spaß machen.

Ist das realistisch?
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
243
Ort
Regensburg
Wenn du damit leben kannst ist das kompakteste ne Telerute. Wenn es nicht die Billigste sein soll, dann so was wie die Shimano Stc Mini Tele (Transportmaß um die 30 cm je nach Model). Alternativ eine Reiserute wie die Gamakatsu Akilas, die ist wirklich Nice, aber mit Transportlänge um die 50 cm (je nach Model) am Motorrad schon wieder schwierig.
 
N

Nowosibirsk

Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
7
Der Klassiker seit Jahrzehnten:

Pocket Fishermann.

Schaut dann so aus:

Gruß vom Schweden aus Norwegen,
der gerade am Fjord angelt! ;)
Ist das dein Ernst? Du fängst was mit der Pocket Fisherman? Ich hab immer gedacht das wäre so Teleshopping nonsens. Pocket Fisherman und die Flying Lure :D
Ich stell mir das lustig vor mit der nen Drill zu machen :D
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.285
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Ist das dein Ernst? Du fängst was mit der Pocket Fisherman? Ich hab immer gedacht das wäre so Teleshopping nonsens. Pocket Fisherman und die Flying Lure :D
Ich stell mir das lustig vor mit der nen Drill zu machen :D
Bitte nicht Mißverstehen!
Die Dorsche auf dem Bild sind mit ner normalem Rute geangelt.
Die Pocket war die Antwort auf die Frage nach ner Angel im Taschenformat.
 
N

Nowosibirsk

Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
7
Bitte nicht Mißverstehen!
Die Dorsche auf dem Bild sind mit ner normalem Rute geangelt.
Die Pocket war die Antwort auf die Frage nach ner Angel im Taschenformat.
Das hab ich mir irgendwie schon gedacht :D
Ist meiner Meinung nach nur als Sammlerstück für Kuriositäten geeignet.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.285
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Das hab ich mir irgendwie schon gedacht :D
Ist meiner Meinung nach nur als Sammlerstück für Kuriositäten geeignet.
Naja, ich hatte sowas schon mal in der Hand.
Erfüllt seinen Zweck und funktioniert soweit auch gut.
Fürs Hochseeangeln aber wohl nicht geeignet!
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.106
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hab vor 47 Jahren als Stöpsel Kabeljau gefischt (Insel nähe Molde). Aber mit Pilger an amtlicher geflochtener Leine- ganz ohne Rute. So heftig gekämpft haben die nicht- obwohl die im Schnitt deutlich „kapitaler“ waren, als die hier gezeigten „lütten“… 😬
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.106
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
die hier gezeigten Lütten munden übrigens vorzüglich und machen die Familie jeden Abend satt.
Als Kind habe ich auch schon Forellen mit Bogen und Pfeil oder einem Speer erlegt...
Irgend nen Weg gibts immer.🐟 :cool: ;)
Ja, das ist schon (mehr als…) ne üppige Malzeit 👍
Wir haben als Stöpsel sogar Forellen in einem kleinen Bach mit der Hand gefangen. Taschenmesser, Salzstreuer und Streichhölzer in der Hosentasche. Sogleich verspeist 🤗
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
243
Ort
Regensburg
Wenn du ne passende Kombi gefunden hast, dann zeig bitte was es geworden ist. Würde mich schon interessieren, da ich selbst auch noch nichts fürs Motorrad angeschafft habe. Aber Sardinien und Schwarzbarsche gleichzeitig würden mich schon mal reizen.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.106
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.106
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Telerute. Wenn es nicht die Billigste sein soll, dann so was wie die Shimano Stc Mini Tele
Es wurde die STC mini/2,7m/10-30g.
Hatte noch ne SPRO RedArc 1000 liegen, die wohl auch mal damit kombiniert wird.
Hab aber jetzt noch eine Shimano Ultegra 2500 HG FC bestellt und noch 300m 8-fach geflochtene Schnur (0,13mm, 8,4kg).

2,7m genommen, weil notfalls auch mal mit Pose (oder kleinem Grundblei) gefischt werden soll.
Wäre evtl. mit 2,4m besser gefahren- ist jetzt aber so, wie es ist 🤷🏼‍♂️

Die Aktion der Rute ist ein ziemlicher Kompromiss, aber diesbezügl. hatte ich auch keine große Erwartungshaltung.

Das längste Routenteil ist zusammengeschoben 38cm lang. Es sind drei Teile.
Es ist eine wohl gut brauchbare Transporttasche dabei mit sehr stabilem Köcher-Einsatz- sehr gut zum fixieren per Spanngurt auf dem Moped 👍
(Rolle kann sogar montiert bleiben)
Würde auch noch eine kleine Kunstköder-Box mit rein passen.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.717
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Da der TE ja wohl nur Gelegenheitsangler ist bzw. das sogar in Kombination mit einem Mopedurlaub nur mal ausprobieren möchte würde ich zu einfachem Gerät raten.
Um mal ein Würmchen zu baden tut's eine kurzgeteilte Tele, dazu ein Minimum an Grundausstattung doch auf jeden Fall.
Sagt einer der seit Jahrzehnten den Zandern und Barschen wöchentlich mit Gummis nachstellt und auch in diesen Tagen für Japan - Tackle schon wieder ordentlich Scheine über den Tresen geschoben hat.

Screenshot_20240821_111120_GMX Cloud.jpg


3 Wochen Finnland, nur ein paar Unterhosen, aber dafür ordentlich Angelausrüstung dabei. Die Telerute hat doch prima noch unter die Gepäckrolle gepasst.
 
Thema:

Kompakt-Angelausrüstung?

Kompakt-Angelausrüstung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fritec Ladeprofi Kompakt BV 11800

    Fritec Ladeprofi Kompakt BV 11800: Moin Gemeinde, dummerweise habe ich das Teil 2020 zum zweiten mal gekauft da ich davon ausgegangen bin dass ich mein Erstes weggegeben habe...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger stabil kompakt 750 kg für 2 Boxer

    Motorradanhänger stabil kompakt 750 kg für 2 Boxer: Gepflegter Motorradanhänger passend für 2 große Reiseenduros sehr kompakte Abmessungen TÜV neu bis 07/2020 zGG 750 kg, Nutzlast ca. 620 kg...
  • Nikon P7000 Kompakt Kamera

    Nikon P7000 Kompakt Kamera: Ich bin wieder umgestiegen auf Spiegelreflex, deswegen verkaufe ich meine Nikon P7000 mit Restgarantie bis Dezember 2012. Ich hatte mir die Kamera...
  • Suche Stebel Kompakt

    Stebel Kompakt: Erledigt . ;) Hallo@ all, such für mein Lucy die Stebel Kompact. Grüße an alle Winterschläfer... Klaus
  • Suche Nautilus kompakt

    Nautilus kompakt: Hallo Forum, ich möchte die Hupe der 1200 GSA gegen eine Nautilus kompakt austauschen. vielleicht hat jemand noch eine die er nicht mehr braucht...
  • Nautilus kompakt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fritec Ladeprofi Kompakt BV 11800

    Fritec Ladeprofi Kompakt BV 11800: Moin Gemeinde, dummerweise habe ich das Teil 2020 zum zweiten mal gekauft da ich davon ausgegangen bin dass ich mein Erstes weggegeben habe...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger stabil kompakt 750 kg für 2 Boxer

    Motorradanhänger stabil kompakt 750 kg für 2 Boxer: Gepflegter Motorradanhänger passend für 2 große Reiseenduros sehr kompakte Abmessungen TÜV neu bis 07/2020 zGG 750 kg, Nutzlast ca. 620 kg...
  • Nikon P7000 Kompakt Kamera

    Nikon P7000 Kompakt Kamera: Ich bin wieder umgestiegen auf Spiegelreflex, deswegen verkaufe ich meine Nikon P7000 mit Restgarantie bis Dezember 2012. Ich hatte mir die Kamera...
  • Suche Stebel Kompakt

    Stebel Kompakt: Erledigt . ;) Hallo@ all, such für mein Lucy die Stebel Kompact. Grüße an alle Winterschläfer... Klaus
  • Suche Nautilus kompakt

    Nautilus kompakt: Hallo Forum, ich möchte die Hupe der 1200 GSA gegen eine Nautilus kompakt austauschen. vielleicht hat jemand noch eine die er nicht mehr braucht...
  • Oben