Ich würde gern meine persönliche Meinung zum Tempolimit.......
Ich gebe dir fast uneingeschränkt recht. (Auch wenn ich Audifahrer bin
)
Es gibt viele Leute die für sich die Vorfahrt in Anspruch nehmen, weil die wohl irgendwo im Kleingedruckten verschlüsselt steht.
Mein Fahrzeug hat auch ausreichend Pferde unter der Haube, und ich muß zugeben, dass es auch mal Spaß macht das rechte Pedal durchzutreten und die gewaltige Kraft zu spüren, so wie auch mit dem Moped bei Überholvorgängen.
Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
Ich habe keinerlei Punkte in Flensburg, und die Strafen die ich in den letzten 10 Jahren bezahlen mußte sind 2-3 mal Parkzeit überschritten, oder kein Kleingeld für ein Parkticket, und einmal 15 Euro wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn, weil ich gerade von einer Pinkelpause wieder auf die Autobahn fuhr, und vergessen habe, welche Begrenzung vorher angeschrieben war.
Nun gut, wir können dieses Thema hier bs ins Jahr X fortsetzen, ohne das es was bewirkt.
Meine abschließende Meinung ist, der deutsche Auto/Motorrad/Fahrradfahrer läßt sich nur in seine Schranken weisen, wenn man ihn dazu zwingt. Ansonsten machen viele das was sie selbst für richtig halten.
Ich bin prinzipiell gegen ein Tempolimit, dafür aber für drakonische Strafen für Leute die sich nicht an die geltenden Bestimmungen halten. (Strafen die die Schmerzgrenze überschreiten)
Und egal wer heute oder morgen an die Regierug kommt, und etwas wie z.B. das Tempolimit durchsetzt, kann sich auf die deutsche Mentalität verlassen, das wir alles sehr schnell vergessen, sobald was neues kommt.
Noch ne kurze Anmerkung:
Wir sollten lieber eine Leistungsbeschränkung bei Führerschein-Neulingen einführen, das wäre sinnvoller.
Machst den Lappen, Oma gibt dir die entsprechende Knete, dann kaufst du dir ne XY-Karre mit 300 PS, und rennst dir damit in Windeseile den Schädel ein, und deine Freunde nimmst du natürlich auf die Angeber-Tour mit, damit du später nicht so alleine im Krankenhaus bist.
Und die Strafen bei Führerschein-Neulingen sollten noch härter im Bereich Geschwindigkeitsüberschreitung geahndet werden als bei anderen. Ich kann doch verlangen, das jemand der gerade seinen Führerschein bekommen hat, sich recht gut mit dem auskennt, was er greade eben gelernt hat.