Ich möchte behaupten, dass es einen allgemein gültigen gesellschaftlichen Verhaltenscodex gibt; auch Ethik genannt. Damit ist nicht, global betrachtet, das "jeder nach seiner Fasson" gemeint, sondern ein Kontext, der es ALLEN hier lebenden erlaubt, menschenwürdig zu leben, ohne den Einzelnen zu übervorteilen.
Deine Aussage - mit Verlaub - zeugt mir von ein wenig Desinteresse; oder ist es einfach nur Enttäuschung? Ich weiß nicht, was Dich bewegt. Ich kann nur lesen, was Du schreibst.
Ich denke, dass ich weder desinteressiert noch enttäuscht bin (jedenfalls nicht nicht mehr, als jeder Andere hier).
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Moni das durchsetzen soll, was sie vorgeschlagen hat und sich es nicht vermiesen lassen sollte, weil es einfach eine gute Idee ist!!!
Dies ist meiner Ansicht nach, einfach der falsche Fred um mich hier zu äußern, was ich im Kleinen meiner "Umwelt" Gutes tu, tun kann oder vorhabe zu tun.
Ich finde diesen Fred Klasse, ich konnte hier schon einiges lesen, was ich vorher nicht wußte oder was meine Meinung bestätigt hat.
Vielleicht sind meine Beiträge etwas "naiv" formuliert, aber deshalb bin ich nicht desinteressiert, würde ich sonst hier schreiben, auf die Gefahr hin, dass ich mich mit meinen Beiträgen blamiere...?
Hier war jeder Beitrag ernst zu nehmen und jeder Beitrag hatte etwas Wahres, auch wenn man/frau nicht immer selber Meinung ist!
LG
Gabi