G
galileo2
ja das ist die original sitzbank von BMW, hab mir die selbe vor einer woche direkt bei bmw gekauft, ein tolles ding, nicht nur optisch, sondern auch bein fahren.
l.g.helmut
l.g.helmut
ja das ist die original sitzbank von BMW, hab mir die selbe vor einer woche direkt bei bmw gekauft, ein tolles ding, nicht nur optisch, sondern auch bein fahren.
l.g.helmut
Hallo Otti!Sitzfläche etwas verbreitern und eine weichere Oberschicht schaffen.
(...)
Hatte mich bereits nach kurzer Zeit an dieses Sitzmöbel gewöhnt. Nach 2,5 Std. rutschte ich schon hin und her, vor und zurück. Pause in Bad Tölz (einen schönen Gruß an den GS-Kollegen beim Mäcky). Dann zurück nach München, die letzte 10 km die Hölle für meinen Boppes.
(...)
Mir tut einfach der A... weh. Ich kann dann nicht mehr sitzen. Nicht der Steiß, eher die Sitzknochen. Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Haltung, mache beim Fahren zu wenig Gymnastik, fahre zu wenig im Stehen oder mache zu wenig Pausen? I woaß des ned! Jetzt wart ich mal ab, was der Sattler aus meiner Bank macht. Sonst gibt´s auch so´n Fellbezug vom Schaf, wie manche drauf haben, hehe!Und wo genau lag jetzt für Dich das Problem bei der Bank?
Genau das war auch mein Problem. Nach einiger Zeit tat mir einfach der A... weh.Mir tut einfach der A... weh.
Zurück beim , bekam ich erstmal einen Anschiss, dass der gute Mitarbeiter die Bank nur zum Probesitzen bestellt hatte und nicht zum Probefahren!!!??? Wie bitte? Soll ich etwa meine Karre auf den Mittelständer stellen und 3 Stunden auf dem Hof Probesitzen? Es gibt ja auch Leihmoppeds und Leihhelme! Dann muss man doch auch ne Sitzbank rausrücken, oder was? So wird man auch Kunden los, oder? Ich gab ihm den Tip, dass sie das Problem dort mal in einer Teamsitzung mit´m Chef besprechen. Das arme Mädl, das mir die Bank heute Früh rausgegeben hat.
Soweit mal bis hierher.
Sehe ich nicht so. Jedenfalls die Seriensitzbank paßt einem großen Teil der Fahrer nicht.Alle die hier mosern haben halt keine "Norm-Hintern". Jeder hat auch aufgrund seines oder ihres ganz persönlichen Körperbaus unterschiedliche Sitzhaltungen.
(...)
Foren sind kein Indiz für oder gegen etwas, es schreiben halt meist die mit einem Problem, hier sind es so ca. 22 (Schnellzählung), also nicht alle.Ne. Ich bin bislang nur Enduros gefahren. Dominator, Pegaso, XT. KEINE war mit einem Sofa ausgestattet aber ALLE waren auch über mehrere Stunden fahrbar, auch wenn sie sicherlich nicht so bequem waren wie die Sitzbänke von "echten" Tourenmopeten.
Bei der 800 GS ist das ganz anders (s.o.). Und offensichtlich haben sehr viele diese Probleme, schau Dir die entsprechenden Freds hier im Forum an!
Abgesehen davon würde ich auch nicht von einer "richten" Enduro sprechen (wären dann wohl eher die G-Modelle), sondern eher von einer "richtigen Reiseenduro". Und für eine solche ist die Bank nicht geeignet.
Man kann auch Bänke in Enduro-Optik herstellen, auf der man länger als zwei Stunden sitzen kann (siehe obige Aufzählung).
Dann überleg mal:Sehe ich nicht so.
"sehr viele" definiert sich doch nicht über eine handvoll Forenschreiber, bei wieviel tausenden verkauften Einheiten der 800GS?Und offensichtlich haben sehr viele diese Probleme, schau Dir die entsprechenden Freds hier im Forum an!