Komfortabelster Tourensportreifen?

Diskutiere Komfortabelster Tourensportreifen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du bist doch gar nicht auf der Flanke gefahren ;) sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ...
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Du bist doch gar nicht auf der Flanke gefahren ;)

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ...

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
eben..das ist ein Road 6, das andere ein Bridgestone..

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
scheinbar hat man nichts von der durchlaufenden Fläche an der Kante weil zu tief.
Einige schreiben der RA3 ode 4 und gut ist das,
was ich auch vom Angel 2 GT sagen kann.

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

muß man den, egal welchen Reifen, immer bis an die Kante fahren um Spaß zu haben?
🤷‍♂️
Meiner M.nach hat das immer so etwas wie der sogenannte Pen....vergleich.😏

MfG schmio

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
200 Euro für 170mm Gummi und links wie rechts 20mm ungenutzt ...
Das ist Geldverschwendung.

Schlimm, wenn Hersteller die Reifen so konfigurieren, dass 30% der Lauffläche nicht nutzbar sind.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,

muß man den, egal welchen Reifen, immer bis an die Kante fahren um Spaß zu haben?
🤷‍♂️

MfG schmio
Blöd ist das nur, wenn man den Kürzeren zieht.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Hallo,

🤷‍♂️

MfG schmio
Natürlich nicht, hat das jemand jemals gesagt? Ich denke, nein. Spaß hat nichts mit Schräglage zu tun. Das weiss doch wohl jeder - wie Andi oben geschrieben hat. Aber offensichtlich fühlen sich da einige trotzdem getriggert

ABER: es ergibt sich ein andere Schwerpunkt für die Reifen. Es macht wenig Sinn, wenn sportliche Fahrer und sehr touristische Fahrer z. bsp über Grip diskutieren. Das wird eben verwechselt. Wenn man an dem T31 2 cm unbenutzt Fläche hat, dann ist etwa Grip kein wichtiger Aspekt. Da muss man eben drüber stehen

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Diese 2 cm "ungenutzt" liegen aber beim BT32 auf der GS-Felge zwischen 50 und über 70 ° zur waagerechten. Den möchte ich sehen , der diesen Reifen auf der GS bis an den Rand fährt. :bounce:

Genutzt wurde der Reifen bis knapp an die 50°, mehr geben meine Rasten nicht her, dann kratzen die Angstnägel (zum Wohle meiner Stiefel bleiben die auch dran).

Gegript haben die BT 32 einwandfrei, auch bei eben jenen knapp 50° und 500 kg Gesamtgewicht.

F

FF-GS

Bei mir, da ich bei meinen Quadratlatschen mit Sportrasten sonst nicht nur auf der zierlichen Sportraste aufsetze (deren runder Querschnitt war aussen eh schon 45 ° abgeschrägt) , sondern auch die Stiefelkanten bearbeite.
Also Gewinde in die Sportraste geschnitten und eine Schraube rein, damit die Raste irgendwo zwischen 45 und 50° ,it der Schraube aufsetzt und am Gelenk angehoben wird inkl. meiner Stiefel.

Funktioniert einwandfrei, wurde am Kyffhäuser und den Harz-Wechselkurvenstrecken ausgiebig getestet.

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Und das Tiefbett bitte ausgeprägter, der BT 32 war nur mit roher Gewalt von der Felge zu ziehen (trotz literweise Flutschi und 600 mm Montierhebeln).

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Die Frage müsste lauten, was machen die bei bmw? Die Ursache des „Übels“ ist die zu schmale Felge. Das wird hoffentlich bei der 1300er korrigiert werden.
Genau so hatte ich das doch auch in Erinnerung,nämlich daß die GS Felge schmäler ist als die der vergleichbaren Konkurrenz und der Reifen deshalb "runder" gezogen wird.
Die GS hat ne 5.5 Zoll Felge,
der Reifen passt aber besser auf eine mit 6 Zoll.
So glaube ich mich daran zu erinnern, die Reifenprofis hier werden es besser erklären können!

Larsi

Larsi

Modell
Genau so hatte ich das doch auch in Erinnerung,nämlich daß die GS Felge schmäler ist als die der vergleichbaren Konkurrenz und der Reifen deshalb "runder" gezogen wird.
Die GS hat ne 5.5 Zoll Felge,
der Reifen passt aber besser auf eine mit 6 Zoll.
So glaube ich mich daran zu erinnern, die Reifenprofis hier werden es besser erklären können!
GS hat mW 4,5", die anderen 5" bei 170/6017

Thema:

Komfortabelster Tourensportreifen?

Komfortabelster Tourensportreifen? - Ähnliche Themen

• Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ?

Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ?: Servus Mal aus neugier gefragt. In wiefern könnte man Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen in sachen Haftung nass wie trocken vergleichen...
  • Tourensportreifen - und trozdem Autobahntauglich

Tourensportreifen - und trozdem Autobahntauglich: Servus Gemeinde Aktuell fahre ich den 3.Satz Dundop-Trailmax-Meridian Für mein Fahrprofil genau das richtige, sehr sportlich, im Regen top und die...
  • Welcher Tourensportreifen in 120/180?

Welcher Tourensportreifen in 120/180?: Moin Ich weiß, Reifenthreads sind nach Ölthreads die Sinnlosesten, aber falls es nicht informativ wird, dann vielleicht kurzweilig. :biggrin...
  • Wie entlüfte ich am praktischsten und komfortabelsten die Bremse

Wie entlüfte ich am praktischsten und komfortabelsten die Bremse: Guten Morgen zusammen, in der Vergangenheit habe ich die Bremsen immer mit auf/zu der Verschlußschraube/Bremsnippel am Bremszylinder und Pumpen...
  • Biete Sonstiges Throttle Rocker, mechan. Tempomat für den Gasgriff, sehr komfortabel

Throttle Rocker, mechan. Tempomat für den Gasgriff, sehr komfortabel: Hallo, eine geniale Gasgriffergänzung die der Langstrecke ihren Schrecken nimmt, für wesentlich höheren Fahrspaß sorgt und die wohl cleverste...
  • Throttle Rocker, mechan. Tempomat für den Gasgriff, sehr komfortabel - Ähnliche Themen

• Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ?

Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ?: Servus Mal aus neugier gefragt. In wiefern könnte man Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen in sachen Haftung nass wie trocken vergleichen...
  • Tourensportreifen - und trozdem Autobahntauglich

Tourensportreifen - und trozdem Autobahntauglich: Servus Gemeinde Aktuell fahre ich den 3.Satz Dundop-Trailmax-Meridian Für mein Fahrprofil genau das richtige, sehr sportlich, im Regen top und die...
  • Welcher Tourensportreifen in 120/180?

Welcher Tourensportreifen in 120/180?: Moin Ich weiß, Reifenthreads sind nach Ölthreads die Sinnlosesten, aber falls es nicht informativ wird, dann vielleicht kurzweilig. :biggrin...
  • Wie entlüfte ich am praktischsten und komfortabelsten die Bremse

Wie entlüfte ich am praktischsten und komfortabelsten die Bremse: Guten Morgen zusammen, in der Vergangenheit habe ich die Bremsen immer mit auf/zu der Verschlußschraube/Bremsnippel am Bremszylinder und Pumpen...
  • Biete Sonstiges Throttle Rocker, mechan. Tempomat für den Gasgriff, sehr komfortabel

Throttle Rocker, mechan. Tempomat für den Gasgriff, sehr komfortabel: Hallo, eine geniale Gasgriffergänzung die der Langstrecke ihren Schrecken nimmt, für wesentlich höheren Fahrspaß sorgt und die wohl cleverste...
  • Oben