Kombiinstrument Oberseite wechseln

Diskutiere Kombiinstrument Oberseite wechseln im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit kurzem dabei und gleich meine zweite Frage mit der Bitte um Hilfe. Mein zweite Aktion wird das Wechseln der Glasscheibe...
P

Paniwan

Themenstarter
Hallo, seit kurzem dabei und gleich meine zweite Frage mit der Bitte um Hilfe.
Mein zweite Aktion wird das Wechseln der Glasscheibe (Kombioberteil) sein, weil meins schon sehr zerkratzt ist.
Ein Foto kann ich leider nicht hochladen.
Soweit habe ich im Forum schon was gefunden, aber jetzt kommt noch eine entscheidende Frage.
Ich wechsle nur das Oberteil, also bleibt die Tachoeinheit die Gleiche, trotzdem muss ich den Stecker hinten für die
Auswechslung abklemmen. Muss ich danach die Anzeigen beim Freundlichen neu anlernen lassen oder sollte das
nach dem Einstecken wieder problemlos funktionieren?

Vielen Dank und vorab schon schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo, seit kurzem dabei und gleich meine zweite Frage mit der Bitte um Hilfe.
Mein zweite Aktion wird das Wechseln der Glasscheibe (Kombioberteil) sein, weil meins schon sehr zerkratzt ist.
Ein Foto kann ich leider nicht hochladen.
Soweit habe ich im Forum schon was gefunden, aber jetzt kommt noch eine entscheidende Frage.
Ich wechsle nur das Oberteil, also bleibt die Tachoeinheit die Gleiche, trotzdem muss ich den Stecker hinten für die
Auswechslung abklemmen. Muss ich danach die Anzeigen beim Freundlichen neu anlernen lassen oder sollte das
nach dem Einstecken wieder problemlos funktionieren?

Vielen Dank und vorab schon schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
hi, schon mal mit Acryl Politur versucht?
QUIXX Acryl Kratzer Entferner (Amazon.de)
Damit habe ich beim PKW die Scheibe beim Tacho poliert, super Ergebnis

P

Paniwan

Themenstarter
Bei mir, bzw. meinem Vorbesitzer ist das nicht mehr möglich, die Kratzer sind zu tief. Ich hab das Oberteil für kleines Geld bekommen. Aber gut zu wissen für die Zukunft!
Danke für den Tipp!

Thema:

Kombiinstrument Oberseite wechseln

Kombiinstrument Oberseite wechseln - Ähnliche Themen

• Suche Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006

Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006: Hallo GS-Gemeinde, ich suche auf diesem Weg eine Tachoeinheit / Tacho für die BMW R1200GS ab Bj. 2006 bis ca. 2010. Bitte defekte und intakte...
  • TFT Kombiinstrument tauschen

TFT Kombiinstrument tauschen: Hallo, Wenn an meiner GS das TFT getauscht wird, welchen Kilometerstand zeigt es dann an? 0km oder wird der Km Stand von einem anderen...
  • Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • R 1250 GS Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?

Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?: Hallo, ich habe gerade eine 1250er GS gebraucht gekauft, bei der leider die Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho einen Riss hat. Vom...
  • 2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen

2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen: Hallo zusammen, nachdem ein Kumpel und ich am Sonntag aus dem Motorradurlaub zurückgekommen sind, hat sich der folgende Fehler eingestellt. In...
  • 2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen - Ähnliche Themen

• Suche Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006

Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006: Hallo GS-Gemeinde, ich suche auf diesem Weg eine Tachoeinheit / Tacho für die BMW R1200GS ab Bj. 2006 bis ca. 2010. Bitte defekte und intakte...
  • TFT Kombiinstrument tauschen

TFT Kombiinstrument tauschen: Hallo, Wenn an meiner GS das TFT getauscht wird, welchen Kilometerstand zeigt es dann an? 0km oder wird der Km Stand von einem anderen...
  • Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • R 1250 GS Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?

Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?: Hallo, ich habe gerade eine 1250er GS gebraucht gekauft, bei der leider die Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho einen Riss hat. Vom...
  • 2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen

2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen: Hallo zusammen, nachdem ein Kumpel und ich am Sonntag aus dem Motorradurlaub zurückgekommen sind, hat sich der folgende Fehler eingestellt. In...
  • Oben