Servus zusammen,
hier noch die versprochenen Infos zu den Apduro-Koffern. Bestellt habe ich:
1x Alukoffer links Größe „L“, 1x Alukoffer rechts Größe „L“, Abmessungen ca. 44x26x40cm (LxTxH).
dazu die „BMW“-Adapter für den Original-BMW-Adventure-Träger sowie noch die Trageriemen und eine Platte für den Seitenständer.
Preis inkl. Versand 514€
Es sind insgesamt 6 (identische) Schlüssel dabei (3 Schlösser je Koffer x 2 Schlüssel).
Bestellabwicklung war problemlos, Lieferzeit gut 7 Tage, scheinbar hatte er welche auf Lager.
Verpackung nicht unbedingt professionell, aber funktionell (Karton mit Styropor, die Koffer waren in Stretch-Folie eingewickelt.) Kam aber alles unbeschädigt an.
Die Koffer sehen für mich insgesamt gut verarbeitet aus, habe aber keinen direkten Vergleich mit TT oder BMW etc. Die Oberfläche ist gepulvert (grau), sieht gut aus. Stabile Verschlüsse.
Die Koffer sind teilweise geschweißt sowie genietet, der BMW-Adapter an der Innenseite ist geschraubt. Im Innern sind die Schraubenköpfe mit einer Kunststoffkappe versehen.
Die Bodenplatte ist vernietet und sitzt in einer schwarzen Dichtungsmasse. Davon fliegen ein paar Krümel herum, lassen sich aber wegpuhlen. Zusätzlich gibt es noch eine Moos-/Schaumgummi-Einlage. Eher billig J
Die Deckel lassen sich entweder einseitig aufklappen oder nach Öffnen des 2. Verschlusses komplett abnehmen. Der Öffnungswinkel aufgeklappt ist ca. 105°, der Deckel bleibt somit (bei ebener Unterlage) offen stehen. Wie das Öffnen im montierten Zustand klappt, kann ich noch nicht sagen.
In die Deckel ist eine umlaufende Dichtung eingelegt.
Die Schutzkappen an den Ecken sind wohl auch aus Alu, schwarz gepulvert. Genietet bzw. geschraubt.
Die Trageriemen liegen lose bei. Ist ein stabiles Klettband mit eingearbeitetem Tragegriff. Sind schnell eingefädelt.
Fotos anbei.