Habe selber die BMW R 1200 GS und auch diese Teile gekauft.
Preis - Lieferung - Materialbeschaffenheit - Haptik - alles bestens!!!
Aber warum schafft es auch dieser Hersteller nicht, bei der Innentasche auf der Auspuffseite den Raum volständig mit einer Seitentasche auszufüllen?
Bei den Innentaschen der 1100 + 1150 Serie (GS) hat es zumindestens BMW bei ihren Orginaltaschen geschafft, Seitentaschen anzunähen!
Viele Grüße
Jochen
Ja Jochen, da will ich Dir doch einfach mal hier antworten
Wie so vieles im Leben ist es eine Frage des Preises. Auch wir haben uns im Vorfeld der Produktion dieser Taschen Gedanken gemacht - wie wir das Problem mit der Auspuffbeule lösen. Nun ist es so, dass wir um die Taschen preiswert anbieten zu können, eine große Stückzahl in Auftrag geben müssen. Wenn wir nun für den linken Koffer eine eigene Tasche schneidern ließen, müssten wir die Gesamtmenge die wir abnehmen entweder verdreifachen, oder aber die Produktion würde sich enorm verteuern. Nun vielleicht weisst Du ja, dass wir im normalen Leben
einen Obst- und Gemüsehandel betreiben - und die Taschengeschichten nur so nebenbei entstanden sind. Und eins kann ich Dir sagen, für "nur so nebenbei" steckt eine Menge Arbeit darin. Wenn wir jetzt noch, wegen der unbetaschten Lücke, unsere Lagerhaltung verdreifachen, das daraus resultierende Risiko und die Kapitalbindung sich dementsprechend erhöhen würde, glaub mir wir würden es sein lassen.
Jeder Interessent der sich den Text auf unserer Homepage durchliest, sich die Bilder dazu ansieht, weiss was wir für eine Lösung anbieten. Er kann sich dann entscheiden ob das seinen Ansprüchen genügt. Jeder Käufer hat, wie bei jedem seriösen Anbieter, ein 14tägiges Rückgaberecht. Wenn er sich also falsche Vorstellungen gemacht hat, die Beschreibung nicht so ganz verstanden hat, Taschen verpacken und zurück ins Allgäu damit
Ich finde das ist eine faire Geschichte.
So, das soll es als Erklärungsversuch gewesen sein. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser mich vielleicht an dieser Stelle bei den vielen BMW-Fahrern hier im Forum zu bedanken, die uns Ihr Vertrauen (immerhin verlangen wir Vorkasse
) geschenkt haben.
Schöne Grüße aus dem südlichsten Brauereidorf Deutschlands
Frank