Nach dem Kauf im Mai letztes Jahr hat sie bei mir fast ausschließlich 100Oktan-Sprit gesehen (Shell-Vertrag).
An Ölkohle glaube ich nicht. Zumindest nach den jetzt drauf gefahrenen knapp 40Tkm nicht mehr. Zündkerzen und Lambda-Sonden weitestgehend weiß. Im Krümmer und in den den Endrohren nahezu Null Ablagerungen. Sehr geringer Ölverbraucht.
Autobahn-prügeln: Hab sie erst vier mal auf Vmax getrieben.
150km/h sieht sie im Schnitt alle 14 Tage.
Meist fahre ich aber 110-130km/h.
Generell sehr „harte“ Verbrennung…
Vielleicht sollte ich mal den Kurbelwellensensor überprüfen lassen und ggf. auch die Einspritzdüsen. Habe das Gefühl, dass es rechts schlimmer ist- habe aber vielleicht nicht das beste Gehör (multiple,Knall-Traumata).
Abgaswerte waren sehr zufriedenstellen beim TÜV vor 14 Tagen.
Wenn z.B. der Kurbelwellensensor nicht richtig sitz und sie vielleicht ziemlich auf „früh“ zündet, dann tu ich dem Moped wohl keinen Gefallen mit „über die Bahn prügeln“