Pepsi
- Modell
- R 1200 GS Rallye
Klimatische Veränderungen gab es und wird es immer geben. Der Mensch ist daran sicher beteiligt, aber deswegen totalitärem Wahn- und Unsinn anheimzufallen ist sicher nicht der richtige Weg. Wie in vielen Fällen immer wieder zu beobachten wird ein an sich guter Gedanke von allen Seiten solange bearbeitet bis ein schlechter daraus wird. Es sind einfach zu viele starke Interessengruppen die wirklich hilfreichen Ideen einfach einen Riegel vorschieben. Wenn ein jeder seinen eigenen Konsum mal wirklich hinterfragt und etwas kritisch auf die Auswüchse so mancher Firmenstrukturen schaut und dementsprechend konsequent handeln und kaufen würde wären wir ein ganz großes Stück weiter. Ich glaube nicht das es der Umwelt auch nur ein Stück besser geht wenn ich mehr für einfach alles zahle was ich wirklich brauche( Benzin zum zur Arbeit kommen, warme Stube, Strom um das hier zu tippen , was zu essen uvm.).
Verzichten könnte ich, wahrscheinlich auch viele andere, ganz prima auf aber Millionen LKWs die unnützen Kram durch die Gegend fahren, Monopolistische Gigant Firmen mit Allmachtsphantasien wie Nestle, Erdbeeren im Februar aus Spanien, Äpfel aus Neuseeland, volle Regale um kurz vor Ladenschluss, 1500 McDonalds Filialen in Deutschland, jedes Jahr 3 Supertolle 5 und 8k was weiss ich neue Fernsehgeräteerfindungen (das gleiche gilt für Mobiltelefone und Computer) diesen ganzen Konsumirrsinn kann man jetzt endlos mit Autos, Haus- und Wohnungsbau usw. fortführen....
Ich jedenfalls habe keine Lust mich immer mehr und immer weiter in meiner persönlichen Freiheit einschränken zu lassen und sehe das auch nicht als Lösung für das Weltklima.
Verzichten könnte ich, wahrscheinlich auch viele andere, ganz prima auf aber Millionen LKWs die unnützen Kram durch die Gegend fahren, Monopolistische Gigant Firmen mit Allmachtsphantasien wie Nestle, Erdbeeren im Februar aus Spanien, Äpfel aus Neuseeland, volle Regale um kurz vor Ladenschluss, 1500 McDonalds Filialen in Deutschland, jedes Jahr 3 Supertolle 5 und 8k was weiss ich neue Fernsehgeräteerfindungen (das gleiche gilt für Mobiltelefone und Computer) diesen ganzen Konsumirrsinn kann man jetzt endlos mit Autos, Haus- und Wohnungsbau usw. fortführen....
Ich jedenfalls habe keine Lust mich immer mehr und immer weiter in meiner persönlichen Freiheit einschränken zu lassen und sehe das auch nicht als Lösung für das Weltklima.