Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

Diskutiere Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt wollen wir mal wieder zum Thema zurück kommen, daher hier mal mein Beitrag. Ich war heute bei Tante Louis und habe mir den Nishua Evo...
GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Jetzt wollen wir mal wieder zum Thema zurück kommen, daher hier mal mein Beitrag.
Ich war heute bei Tante Louis und habe mir den Nishua Evo mitgenommen. Bin zielstrebig auf die Größe L zugelaufen und musste dann aber feststellen das er zu groß war. Habe ihn daher in M mitgenommen. Werde ihn jetzt mal offbike anprobieren. Wenn er zu dolle drückt kann ich ihn dank der kulanten Louis Filiale auch wieder zurück geben.
Edit: bei dem neuen Modell ist der Windabweiser gleich dabei. Kostet einzeln auch 10€

Zuletzt bearbeitet:
Qui-Gon

Qui-Gon

Modell
R1200GS
Aber für den Preis ein vollkommen gutes Angebot, oder?

Hast du ein Cardo oder Ähnliches welches du verbauen möchtest?

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Aber für den Preis ein vollkommen gutes Angebot, oder?
Hast du ein Cardo oder Ähnliches welches du verbauen möchtest?
Ich habe ja auch noch den Vorgänger, wo ein Cardo Spirit verbaut ist. Auch am neuen soll wieder ein Cardo verbaut werden, weiß nur noch nicht welches :)

B

Brodler

Hat vielleicht jemand Langzeiterfahrung mit dem Klim Kiros Pro bzw. mit dem Nishua Enduro Carbon?
Interessieren würden mich großteils der Zustand des Innenfutter´s - Dichtheit des Visier´s und deren Mechanik nach der 2ten oder 3ten Saison.
Festigkeit des Sonnenschirmes beim Fahren, und ob Ausbuchtungen für einen Lautsprecher Einbau gegeben sind?

Das ich von meinen Geld sicherlich kein Feind bin hört sich der Nishua interessant an. Anderseits hab ich gelernt, wer billig kauft - kauft teuer!?

Vielen Dank im Voraus Ossi

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

Über beide Helme wurde hier schon viel geschrien. Die SuFu ist dein Freund :cool:

Ich fahre Nishua. Der nächste würde wieder ein Nishua werden. Das Design der neuen Lüftungsgitter am Kinnbügel gefällt mir zwar nicht, aber das P/L- Verhältnis ist top.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hat vielleicht jemand Langzeiterfahrung mit dem Klim Kiros Pro bzw. mit dem Nishua Enduro Carbon?
Interessieren würden mich großteils der Zustand des Innenfutter´s - Dichtheit des Visier´s und deren Mechanik nach der 2ten oder 3ten Saison.
Festigkeit des Sonnenschirmes beim Fahren, und ob Ausbuchtungen für einen Lautsprecher Einbau gegeben sind?
So, Herr Ossi, :zwinkern:

da ich grade 5 Minuten Zeit habe, zusätzlich zu dem, was Du in der Forensuche findest, aber evtl. nicht explizit auftaucht.
Meine Erfahrung sind. Den Klim Krios eine Saison und 30.000km gefahren. Also für den Durchschnittsfahrer irgendwas zwischen 4 und 5 Seasons.

Innenfutter: Wie neu
Visier: Absolut dicht
Mechanik. Tadellos
Sonnenschirm zu 100% fest

Keine Ausbuchtungen für Lautsprecher. Ich hatte das Sena 50R montiert und die Lautsprecher auf das Futter geklebt. Sie drücken nicht, schirmen aber Außengeräusche recht gut ab. Dadurch wird der (im Vergleich zu anderen Helmen) etwas laute Krios, recht leise. Kann/mag mit anderen Com Systemen anders sein.

Ich habe ihn verkauft, weil er mir, egal was ich anstellte, immer voll auf die Augen gezogen hat. Da bin ich aber mit diesem Helm hier im Forum wohl der einzige mit diesem Problem.

Persönliches Fazit: der Helm ist von der Verarbeitung tadellos. Trägt sich wie ne zweite Haut. ECE 22.06. Der Fidlockverschluss ist super klasse.

ABER:
Das selbst tönende Visier ist kontraproduktiv.
Es tönt nicht so stark wie eine Sonnenblende.
Es tönt sich auch an bedeckten Tagen (Sehr gewöhnungsbedürftig)
Hat man das Visier länger als 10 Sekunden auf, bilden sich Flecken vom Schatten des Helmschirmes. Das dauert gut eine Minute, bis die wieder weg sind.

Vergleiche ich den Klim Krios mit meinem Aeroh Commander 2, muss ich leider feststellen, dass die Preisleistung (Listenpreis) Untergalaktisch ist.
900€ Liste sind für das gebotene eine Frechheit, auch wenn Klim draufsteht.
Der Helm ist im Vergleich 100 Gramm leichter (ohne Com System) und fast dreimal so teuer wie der Aeroh, der dann aber eine Sonnenblende hat und ein zugelassenes Com system (nach 22.06) ist verfügbar.

Ich habe ihn damals für 500€ gebraucht gekauft und für 300€ wieder verkauft. Passte also so weit.

In dem Wissen, dass andere Hersteller auch gute Endurohelme anbieten, die eine wesentlich bessere Preis/Leistung haben, würde ich mit dem Wissen von heute das Geld für "KLIM" nicht mehr ausgeben.

Thema:

Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Krios Pro L

Klim Krios Pro L: Moin, ich verkaufe meinen Klim Krios Pro in Größe L. (59-60cm) Der Helm ist 1 Jahr alt und hat nur geringste Gebrauchsspuren. Ich habe den Helm...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Klim Krios Pro vs. Nexx X.WED 3 Zero Pro Carbon

Klim Krios Pro vs. Nexx X.WED 3 Zero Pro Carbon: Hallo zusammen ich stehe aktuell vor dem Entscheid mir meine Ausrüstung zuzulegen. Jacke, Hose, Stiefel stehen schon fest (Wird alles von Klim...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der Größe XL. Zur Größe, mit den separat erhältlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Klim Krios Pro Charger Grey XL - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Krios Pro L

Klim Krios Pro L: Moin, ich verkaufe meinen Klim Krios Pro in Größe L. (59-60cm) Der Helm ist 1 Jahr alt und hat nur geringste Gebrauchsspuren. Ich habe den Helm...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Klim Krios Pro vs. Nexx X.WED 3 Zero Pro Carbon

Klim Krios Pro vs. Nexx X.WED 3 Zero Pro Carbon: Hallo zusammen ich stehe aktuell vor dem Entscheid mir meine Ausrüstung zuzulegen. Jacke, Hose, Stiefel stehen schon fest (Wird alles von Klim...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der Größe XL. Zur Größe, mit den separat erhältlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Oben