Irgendwas ist ja immer.
@Andi#87:
Wenn genau die Luftabrisskannte dort ist, ist sie bei einer anderen Scheibe, Sitzhöhe usw. an einer anderen Stelle und passt vielleicht perfekt…
Ggf. kann man sich mit kleinen Fliegengittern oder einem Fliegenschwamm helfen.
Passend scheiden und einlegen oder aufkleben… Nach Bedarf einfach gegen neue tauschen und schon strömt die Luft wieder …
Ebenso das Visier. Wenn es sich durch UV Strahlung selber tönt, dann tönt es sich folglich immer dort, wo diese hin kommt.
Wen das nervt, einfach ein nicht tönendes Visier montieren und eine Sonnenbrille anziehen.
Die Scott Enduro Brille meiner Frau tönt sich auch bei UV Strahlung, meine Enduro Brille ist permanent leicht getönt.
Selbst bei bewölktem Wetter gab es noch keine Klagen von meiner Frau, ich konnte bisher auch nichts Negatives bei bewölktem Himmel feststellen.
Ist ggf. Gewöhnungssache und nach kurzer Zeit tönt sich das Visier eh komplett … die Alternative ist ggf. ein klares Visier und Sonnenbrille … wenn es richtig warm ist, fahre ich generell nur mit einer selbst tönenden Radfahrbrille und hab damit ebenfalls kein Problem … die deckt die Augen aber auch sehr gut / näher ab.
Der Verschluss und das Gewicht vom Helm sind genial. Je leichter, je besser. Weder meine Frau noch ich würden uns einen schweren Helm auf den Kopf setzen.