Klim Badlands pro a3

Diskutiere Klim Badlands pro a3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Als jemand der schlank ist mit "stämmigen" Beinen ist es extrem schwer eine Hose zu finden. (Beine breiter als der Bund oben) Die einzige Hose die...
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
42
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Klim hat grundsätzlich den Schnitt, dass die engste Stelle der Hose der obere Rand der Hose ist. Wenn man den passend nimmt, sind die Beine wie Kartoffelsäcke, also viel zu weit.
Protektoren sind so wenig fixiert, dass sie mit viel Glück nur beim ersten Aufprall dort sind, wo sie hingehören. Auch die Jacke entspricht mehr dem Komfort Wunsch der Amerikaner.

Ich hab den Badlands Pro ohne A3, der hat den gleichen Schnitt. Würde ich nicht mehr kaufen. Der ist dort wo er ust absolut wasserdicht, hat aber einen sehr weiten Halsausschnitt, der nur einen sehr niedrigen Kragen hat. Halskrausen (egal welche) haben da kaum einen Anpack. Man könnte Höchstens eine Halskrause mit Hosenträger an der Hose festmachen.

Ich verstehe den Gerald teilweise.
Als jemand der schlank ist mit "stämmigen" Beinen ist es extrem schwer eine Hose zu finden. (Beine breiter als der Bund oben) Die einzige Hose die mir gepasst hat war Klim und dort am besten die aktuelle Badlands (ohne A3).

->Bei der Badlands ist es wie du beschreibst die Bundweite eher eng ist und die Oberschenkel / Unterschenkel eher baggy.

Bin zwar vom Körperbau (1,79, 79kg) nicht gerade die Zielgruppe von Klim. Aber falls jemand ein ähnliches Problem hat. Kann man Klim mal testen. Stadler wäre nur nach Maß gegangen (-> 1500€ nur für die Hose)

Daher kann ich auch nur den Tipp geben, sich im Vorfeld nicht zu sehr auf ein bestimmtes Modell zu versteifen. Am Ende zählt nur die Passform auf dem eigenen Motorrad und den eigenen Schuhen.
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
966
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte mal den Badlands pro A3 probiert, weil er mir von der Farbgestaltung / dem Design sehr gefiel und da ich bereits eine Klim Kodiak Jacke fahre, dachte ich mir, ein upgrade wäre eine tolle Sache. Was soll ich sagen? (Abgesehen von der üblichen Steifheit der Sachen:) Die Jacke ging so, die Hose war eine Katastrophe - konnte mich teilweise gar nicht mehr aufs Moped schwingen. Bin knapp 177cm groß/klein und wiege zurzeit 78kg. Zum Zeitpunkt des Anprobierens der Sachen hatte ich knapp 3 -4 Kilogramm weniger drauf, bin aber - wie von einem Vorredner erwähnt - mit stämmigen Beinen "gesegnet" (hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir etwas längere, schlankere Beinchen wünschen, aber es ist halt so wie es ist - und nein, am mangelnden Sport liegt es nicht, im Gegenteil :nicken:). Habe die Sachen zurückgeben müssen; sehr schade. Bisher am bequemsten empfand / empfinde ich die Rallye Klamotten von BMW, wer weiß, vielleicht kommt da 2025 eine neue Kollektion auf den Markt.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
978
Ich habe die gleiche Odysee mit Klim Carlsbad und Latitude Hosen durch. Bin 184 cm groß bei rund 82 Kilo. Aufgrund meines leichten Bäuchleins musste ich die Hosen in Gr. 54 nehmen da diese am Bund einfach unverhältnismäßig knapp sind. Letztlich habe ich dem ganze Klim Kram den Rücken gekehrt und bin mit Leatt jetzt extrem happy.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
460
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich werfe mal die Held Atacama in den Ring. Seit mehreren Jahren hochzufrieden. Gefahren zwischen 7°C und 30° C Sonne und Regen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.032
Modell
12er Adventure
Wie geschrieben, es passt nicht jedem alles, mich eingeschlossen.
Daher warum nicht eine Jacke vom Hersteller „X“ mit einer Hose vom Hersteller „Y“ kombinieren.
Hab verschiedene Reiseberichte adu YT gesehen, da hatten die Fahrer eine aktuelle BMW Rallye Jacke mit einer Badlands Hose kombiniert. Warum … keine Ahnung, vermutlich weil es eine gute und funktionelle Kombination ist.
Jeder so wie es ihm / ihr passt.
Ist eh alles eine Glaubensfrage … wie bei vielen anderen Themen auch.
 
Thema:

Klim Badlands pro a3

Klim Badlands pro a3 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

    Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro Regular M Jacke

    Klim Badlands Pro Regular M Jacke: Verlaufe meine Textiljacke der Marke Klim, Es handelt sich um Badlands Pro in schwarz Jacke Größe M Regular Ca gekauft vor ca einem jahr...
  • Erledigt Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen

    Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meine vielleicht 100km getragene Klim Badlands Pro Jacke in XXL. Sie ist schwarz mit dezenter gelber Schrift. Der...
  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe: Moin, ich biete hier ein paar Handschuhe von Klim in der Größe M zum Verkauf an. Die Handschuhe sind gerade einmal ne Woche alt. Originale...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.

    Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

    Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro Regular M Jacke

    Klim Badlands Pro Regular M Jacke: Verlaufe meine Textiljacke der Marke Klim, Es handelt sich um Badlands Pro in schwarz Jacke Größe M Regular Ca gekauft vor ca einem jahr...
  • Erledigt Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen

    Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meine vielleicht 100km getragene Klim Badlands Pro Jacke in XXL. Sie ist schwarz mit dezenter gelber Schrift. Der...
  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe: Moin, ich biete hier ein paar Handschuhe von Klim in der Größe M zum Verkauf an. Die Handschuhe sind gerade einmal ne Woche alt. Originale...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.

    Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Oben