Dem eine passt eine Badlands als kompletten Anzug, dem anderen nur die Jacke und nimmt dann die Kodiak Hose oder umgekehrt.
Mir passt zum Bespiel kein BMW Atlantis, der sitzt sehr "interessant" und geht leider gar nicht. Der Anzug ist grundsätzlich gut und daher würde ich den nicht im Forum "verteufeln", nur weil er mir nicht passt ... die BMW Rallye Anzüge passten hingegen gut, war ich am Ende aber nicht mehr mit zufrieden. Da ich damit nicht mehr zufrieden war, würde ich auch die Rallye Anzüge nicht verteufeln.
Daher würde ich mit einer Pauschalaussage eher vorsichtig sein. Jeder Mensch ist anderes, hat andere Ansprüche an eine Anzug und hat ein anderes Empfinden, was die Passform angeht.
Stadler, BMW Klim usw. ... die machen alle gute Anzüge und Stadler sowie Klim bieten optional extra einen Sturmkragen an ... habe ich auch aber noch nie gebraucht, haben ist aber besser als brauchen ... jeder wird schon einen finden, der zu und an ihm passt.
Gerade wieder am letzten WE gesehen, da waren wir mit 30 Leuten in Thüringen, bei kühlen einstelligen Temperaturen und anfänglichem Nebel, unterwegs. Alle hatten gute Anzüge der namhaften Hersteller an.
Der eine hatte hier einen Vorteil, der andere dort ... es wird bei einem Treffen ja nicht nur Benzin gequatscht ... geht auch mal um Helm und beschlagene Visiere , Handschuhe und Anzüge ;-).
ich kann jedem nur empfehlen sich einen lokalen Händler zu suchen, der eine breite Auswahl an Anzügen der namhaften Hersteller auf Lager hat oder zur Anprobe bestellen kann.
Ideal ist dann noch, wenn man seine Stiefel mitnimmt und sich dann komplett angezogen auf sein oder ein entsprechendes Motorrad setzen kann. Sollte dann auch noch ein großer Ventilator verfügbar sein, kann man auch gleich mal die Belüftungen checken ...
Wer aus dem Westen der Republik ist, sollte sich mal die Zeit nehmen nach BMW Kohl in Aachen zu fahren.
Top Beratung, sehr gute Auswahl und man kann mal eben mit dem Anzug / Jacke Hose auf einem Motorrad sitzen ...
Alternativ kommt die Imot in München, Motorradmesse in Dortmund usw. ... einfach bei diesen Messen auf das Ausstellerverzeichnis gehen und schauen ob die gesuchte Marke dabei ist.
Meine Frau hat einen vom Riedmann frisch aufgearbeiteten Atlantis und einen Klim Artemis und einen BMW Airflow im Schrank, ich den Klim Badlands und den BMW Airflow.
Aktuell nutzen wir nur noch die Klim Sachen ... warum ... weil sie grundsätzlich zu unserem Fahrprofil passen und das können, was wir möchten.
Dies hat sich erst kürzlich wieder auf unserer Reise in Griechenland auf der Peloponnes gezeigt. Anreise aus Kärnten nach Venedig bei knapp 30°C , dann Fähre nach Patras und wieder zurück von Venedig nach Kärnten bei nur noch 15°C und einen Himmel der immer mal so aussah, als würde es gleich regnen ... hätten dann nur mal eben die Handschuhe gewechselt und wären weiter gefahren ...
Also nutzt die Winterzeit euch anständig beim Händler eures Vertrauens oder auf den kommenden Messen beraten zu lassen.
Alternativ für die, die genau wissen was sie möchten gibt es bei FC-Moto online auch immer mal günstige Preise ...
Wünsche allen eine gute Fahrt und das wir maximal mur die Regendichtigkeit und nie die Protektoren testen müssen!