MaxD
Als jemand der schlank ist mit "stämmigen" Beinen ist es extrem schwer eine Hose zu finden. (Beine breiter als der Bund oben) Die einzige Hose die mir gepasst hat war Klim und dort am besten die aktuelle Badlands (ohne A3).Klim hat grundsätzlich den Schnitt, dass die engste Stelle der Hose der obere Rand der Hose ist. Wenn man den passend nimmt, sind die Beine wie Kartoffelsäcke, also viel zu weit.
Protektoren sind so wenig fixiert, dass sie mit viel Glück nur beim ersten Aufprall dort sind, wo sie hingehören. Auch die Jacke entspricht mehr dem Komfort Wunsch der Amerikaner.
Ich hab den Badlands Pro ohne A3, der hat den gleichen Schnitt. Würde ich nicht mehr kaufen. Der ist dort wo er ust absolut wasserdicht, hat aber einen sehr weiten Halsausschnitt, der nur einen sehr niedrigen Kragen hat. Halskrausen (egal welche) haben da kaum einen Anpack. Man könnte Höchstens eine Halskrause mit Hosenträger an der Hose festmachen.
Ich verstehe den Gerald teilweise.
->Bei der Badlands ist es wie du beschreibst die Bundweite eher eng ist und die Oberschenkel / Unterschenkel eher baggy.
Bin zwar vom Körperbau (1,79, 79kg) nicht gerade die Zielgruppe von Klim. Aber falls jemand ein ähnliches Problem hat. Kann man Klim mal testen. Stadler wäre nur nach Maß gegangen (-> 1500€ nur für die Hose)
Daher kann ich auch nur den Tipp geben, sich im Vorfeld nicht zu sehr auf ein bestimmtes Modell zu versteifen. Am Ende zählt nur die Passform auf dem eigenen Motorrad und den eigenen Schuhen.